2015-04-06b036

Henry Bogat
Die Silhouette des Mörders
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung1394
notiz
nachweisINT | IBL1 0493


"'Das ist eine schöne Bescherung', sagte Sheriff Hackett ... und er hatte mit dieser Feststellung gar nicht mal so unrecht; denn wie soll ein Gesetzesbeamter eine angebliche Straftat verfolgen, wenn es dafür so gut wie keinerlei Anhaltspunkte gibt. Izabel Wolfe konnte auch nicht ahnen, was ihr alles bevorstand, als sie in einer Hütte, in der sie vor einem Unwetter Zuflucht gesucht hatte, eine Tote fand, und obendrein die Silhouette des Mörders sah. Es nützt ihr nichts, daß sie Hals über Kopf das Weite sucht, der Täter läßt die Leiche verschwinden - - - und trachtet danach den einzigen Zeugen mundtot zu machen. Obgleich Izabel sich unter den Schutz des Sheriffs von Fort ROSS stellt, setzt der Mörder immer wieder seine Anschlagserie fort, so daß sich letztlich berechtigterweise der Verdacht verdichtet, daß der Täter in der näheren Umgebung von Miß Wolfe zu suchen ist. In diesem knallharten Krimi bewahrheitet sich wieder einmal, daß Verbrecher grausam und skrupellos sind — im Endeffekt jedoch über ihre eigenen Fehler stolpern." {Klappentext}