2015-04-06b004

Henry Bogat
Der Gast aus Zimmer 13
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1434
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0461


"Es gehört nicht gerade zu den angenehmsten Dingen, wenn einen das Wetter zwingt, seine Reise irgendwo zu unterbrechen. Aber in England kann einem das bei dem sprichwörtlichen tückischen Nebel schon einmal passieren.
Major Twist macht also aus der Not eine Tugend, fährt von seinem vorgesehenen Weg kurz ab und landet bald vor einem — so will es jedenfalls scheinen — gemütlichen kleinen Hotel.
Und wie sich bald herausstellt, hat sich hier eine interessante Gesellschaft versammelt. Das geht jedenfalls aus dem Gästebuch des Hauses für den ehemaligen Major sehr deutlich hervor. Aber daß sich aus dieser interessanten Gesellschaft auch ebenso interessante „Tatbestände" ergeben würden, das konnte noch niemand ahnen . . .
Vor allen Dingen ist es der Gast von Zimmer 13, der hier bald im Mittelpunkt des Geschehens steht, eines turbulenten Geschehens, das es in sich hat, und erheblich weite Kreise zieht.
Lassen auch Sie sich von dieser interessanten Story fesseln, die uns Henry Bogat hier wieder einmal in bewährter Weise serviert."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!