2015-04-06b010

Henry Bogat
... hat Butler David gelogen?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1524
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0467



"Der junge Lord Kittredge muß erst das auf ihn überkommende Erbe kennenlernen: ein altes Schloß in einer düsteren Landschaft, beides belastet mit unheimlichen Geschichten.
Stephen schenkt dem Bericht des ehrwürdigen Butler keinen Glauben. Er muß aber noch am ersten Tage seines Aufenthaltes in 'dem weitläufigen Gemäuer, das er auf einem Erkundungsgang in Augenschein nimmt, feststellen, daß einiges in dem Hause nicht zu stimmen scheint.
Stephen ist von Beruf Kriminalist und hat sich noch einige Tage vor seiner Fahrt nach Kittredge mit einigen merkwürdigen Vorgängen befassen müssen, derer Erklärung noch im Ungewissen liegt. Was er jetzt erlebt setzt seinen Spürsinn sofort wieder in Tätigkeit.
Er stößt immer wieder auf ganz unbedeutende Zufälligkeiten, Es kann doch wohl nicht sein, daß das Verschwinden des Chemiker Griffen oder der Tod des nicht ganz einwandfreien Williams irgend etwas mit Stephens Erbschaft zu tun hat?" {Klappentext}