2015-04-08b077

Olaf Bouterweck
Günther Meiselings Heimkehr
untertitel[Roman]
original-
bibdatWilly Sauerberg | Hamburg 1937
Ln. m. SchU  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | 


2015-04-08b089

Jackie F. Bowling
Messerwurf gefällig?
untertitel[Kriminalroman]
originalNIGHTMARE IN FERRY, deutsch von Dr. A. Klein
bibdatAugust Bach Verlag | Düsseldorf 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr327
umschlaggestaltung-
notiz- gefakter Originaltitel und Übersetzer! -
nachweisINT | IBL1 0546

2015-04-08b088

Jackie F. Bowling
Juan bekommt kalte Füsse
untertitel[Kriminalroman]
originalTHE PERFECT BURGLAR, deutsch von Dr. A. Klein
bibdatAugust Bach Verlag | Düsseldorf 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr339
umschlaggestaltung-
notiz- gefakter Originaltitel und Übersetzer! -
nachweisINT | IBL1 0545


2015-04-08b087

Jackie F. Bowling
Für den Galgen noch zu schlecht
untertitel[kriminalroman]-
original KIIDNAPPER'S END, deutsch von Dr. A. Klein
bibdat August Bach Verlag | Düsseldorf 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe -
verlags-nr 347
umschlaggestaltung -
notiz - gefakter Originaltitel und Übersetzer! -
nachweis INT | IBL1 0544




2015-04-08b086

Chris Bowler
In den Maschen des Gesetzes
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatLuro-Verlag Alberti & Co. | Köln 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0540


 

2015-04-08b085

Chris Bowler
Nur ein Koffer Juwelen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0542


2015-04-08b084

Chris Bowler
Mord ...?
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0541


2015-04-08b083

Chris Bowler
Das halbstarke Biest
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0539



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-08b082

Chris Bowler
Wer am Blei stirbt ...
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Alka-Verlag | Köln 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - von der BPS indiziert am 19.6.1959 -
nachweis INT | IBL1 0543


"Man kann es drehen und wenden wie man will — ob jemand am Blei stirbt oder an einer Seuche. Hin ist hin — und wer nicht mehr atmen kann, dem ist es auch wurscht, ob ihm jemand mehr oder weniger Blei unter die Haut gepumpt hat oder — ob er an einem Virus draufgegangen ist.
Dieser tröstliche Gedanke nützt Captain Halloway weniger als Dreck. Er steht nämlich vor der undankbaren Aufgabe Mister Roy Lorring zu finden. Man hätte ihm genauso gut zumuten können, in die Rocky Mountains zu gondeln, um dort einen Paradiesvogel zu fangen — yeah! Eigentlich hat Captain Halloway niemals gelacht. Als damals Chikago lachte — so ziemlich alle Staaten lachten — selbst im FBI gelacht wurde. Weil Doc Lorring blamiert wurde — als Bakteriologe richtiggehend fertiggemacht wurde — als seine Theorie in den Kot gestampft wurde. Nun haben sie den Salat — verflucht noch mal!
Eine unbekannte Seuche frißt die Menschen. Der grinsende Tod mäht sie ab
— sie fallen um, sind tot — aus. Diagnose: unbekannte Pest. Und da erinnert man sich plötzlich des Mannes, der einen neuen Virus entdeckt haben wollte — und deswegen ausgelacht wurde.
Eine wahre Begebenheit Hegt dieser Story zugrunde. Trotzdem darüber gelacht wurde, trotzdem der Autor den äußerst spannende Kriminalfall mit echt angelsächsischem Humor „ würzt
— kein Leser käme auf den Gedanken, dabei zu lachen oder nur zu 1S-cheln. Er wird erschaudern unter der Gänsehaut, die der Autor mit der Schilderung der grausamen Ereignissen hervorzaubert.
Ein Roman, den man gelesen haben muß, wenn man wissen will, was Grusel, was Spannung, was Grauen ist. Wieder ein neuer Schlager!" {Klappentext}

2015-04-08b081

James Bower
Mann ohne Furcht
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Goldring-Verlag | Papenburg s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reihe Der neue Goldring-Western
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB 



2015-04-08b080

Olaf Bouterweck
Abends zwischen neun und zehn ..
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatWest-Ost-Verlag Werner Jöhren | Berlin 1941
[Zwei Einbandvarianten] Ln. m. SchU / kart.  - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | Schädel 957

2015-04-08b079

Olaf Bouterweck
Der Diener Kasimir schweigt ...
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatLipsia-Verlag | Leipzig 1939
Ln. m. SchU  - 8° - 278 S.
reiheLipsia-Kriminal-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | Schädel 960


2015-04-08b078

Olaf Bouterweck
Apotheke zur goldenen Gans
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatWilly Sauerberg | Hamburg 1937
Ln. m. SchU  - 8° - 263 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | Schädel 958


2015-04-08b076

Olaf Bouterweck
Zwischen Leben und Lüge
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatSauerberg |Hamburg 1936
Ln. m. SchU  - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | Schädel 968

2015-04-08b075

Olaf Bouterweck
Der Mann mit der Tarnkappe
untertitel[Roman]
original-
bibdatNeuer Buchverlag | Dresden 1935
Ln. m. SchU  - 8° - 312 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB

2015-04-08b074

Olaf Bouterweck
Die Sache mit dem Engel
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatEden-Verlag | Berlin 1935
Ln. m. SchU  - 8° - 252 S.
reiheSammlung Grosse Kriminalromane, 13
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | Schädel 965


2015-04-08b073

Olaf Bouterweck
Eine Schreckensnacht auf Korea
untertitel[Roman]
original -
bibdat Frigga-Verlag | Berlin [C. Fr. Fleischer | Leipzig] 1934
Ln. m. SchU  - 8° - 240 S.
reihe Frigga-Abenteurer-Roman 1
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB


2015-04-08b072

Jean Jacques Bourdin
Wie liebt die Französin?
untertitel-
original -
bibdat Amourette-Verlag | Nürnberg [vermutlich eigentlich: Verlagsbuchhandlung Ludwig Liebel] [1963]
gebunden - 8° - 223 S., mit 13. ganzseitigen Abbildungen
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - Druck: Liebel-Druck GmbH | Nürnberg
nachweis DNB | ORI


2015-04-08b071

René Boulon
Strafprozess Dr. Halley
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB 


2015-04-08b070

René Boulon
Schwester Yvett's grosse Stunde
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheEin Wieba-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB 


2015-04-08b069

René Boulon
Um Leben und Liebe
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB 


2015-04-08b068

René Boulon
Der Angeklagte ist Arzt
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB 


2015-04-08b067

René Boulon
Schweigepflicht
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheWieba Arzt-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 



2015-04-08b066

René Boulon
Professor Wiegands Geheimnis
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr357
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Professor Wiegand steht mitten im Leben und genießt unter seinen Berufskollegen und Mitarbeitern bestes Ansehen.
Seine Fähigkeiten als Chirurg sind allgemein anerkannt und werden von der Fachwelt oft lobend hervorgehoben.
Es gibt in seinem Leben aber einen Punkt, an den er sich nicht gern erinnert und den er, obwohl er sich niemals schuldig gemacht hat, ungeschehen machen möchte.
Wo viel Licht ist, gibt es aber auch Schatten. Dieser Schatten verfolgt ihn in Form eines seiner Mitarbeiter, einem jungen, strebsamen Arzt, der mit allen Mitteln versucht, sich selbst an die Stelle des Chefarztes zu stellen. Er weiß, daß ihm dies niemals durch seine Leistungen gelingen wird, dafür ist sein Können nicht groß genug. Verbissen verfolgt er dieses Ziel, wobei ihm jedes Mittel recht ist. Sein Haß wird noch verstärkt, als er fühlt, daß Schwester Lotte seine Werbungen brüsk abschlägt und offenbar dem Professor sehr zugetan ist. Endlich hat dieser Arzt greifbare Unterlagen aus der Vergangenheit des Professors in der Hand. In diesem Augenblick schlägt auch noch der Zufall zu und konfrontiert den Chefarzt mit seiner Vergangenheit. Dies alles scheint nun das Schicksal des wirklich großen Arztes besiegeln zu können.
Sollen aber Intrigen und böse Zufälle über einen wirklich der Menschheit dienenden Chirurgen den Stab brechen?
Rene Boulon schildert Ihnen dieses dramatische Ringen des beliebten Arztes packend und lebensnah ..." {Klappentext}

2015-04-08b065

René Boulon
Arzt im Waisenhaus
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 282 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Wieder greift Rene Boulon in diesem Roman ein ,heißes Eisen' auf: die Frage der Ado­ption, die seelischen Konflikte, die sich ergeben, wenn eine Mutter auf ihr Kind verzichtet und andere Menschen, die keine Kinder haben können, aber wollen, das Kind zu sich nehmen. ­Josy hat ihr unerwünschtes Mädchen Marie Madeleine auf den Stufen eines 'staatlichen Waisenhauses ausgesetzt. Sie will frei sein - das Kind aber in guten' Händen wissen.
Dr. Erienne, der Chefarzt des Waisenhauses, der aus Liebe zu den Kindern seinen Beruf erwählt hat, erlebt den harten Schicksalsschlag, daß seine junge Ehe kinderlos bleibt. Was liegt näher als die Absicht, den Findling an Kindesstatt anzunehmen?
Aber was wird geschehen, wenn sich die Kindesmutter eines Tages meldet? Kann man ihr das Recht auf ihr Kind nehmen?
In diesem erregenden und menschlich ergreifenden Konflikt gibt es keine Lösung ... Einer muß immer verzichten.
In diese Handlung verwoben ist der packende Bericht über die in allen europäischen Ländern vorkommenden Kinderverkäufe, der illegale Handel mit elternlosen Kindern, die über die Grenzen verschoben werden und in die Hände interessierter Menschen kommen, denen eine Adoption auf anderem Wege nicht möglich war. Wir erleben in diesem Roman mit, wie eine amerikanische Filmschauspielerin, die eine Geburt scheut, mit ihrem Mann nach Europa kommt, um ein Baby zu kaufen; wir erleben mit, mit welchen Mitteln und welchen Vorsichtsmaßnahmen derartiqe Kinder gehandelt werden, wie man sie über die Grenzen bringt, woher sie kommen und welche Maßnahmen man ergriffen hat, um diesem abscheulichen Gewerbe das Handwerk zu legen.
Lesen Sie von dem menschlichen ergreifenden persönlichen Schicksal der Ärzte, Schwestern, Männer und Frauen in diesem faszinierenden Roman, der vor dem Hintergrund des weltweiten Handels mit ,schwarzen Babys' spielt.
Frauen, die in ihrem Leben keinen Sinn mehr sehen; weil sie keine Kinder haben können, Frauen, denen ihre Kinder lästig sind, stehen neben Frauen, die roh und gefühllos sind, die überhaupt nicht verstehen können, wie man sich nach Kindern sehnen kann. Männer, die ihr persönliches Glück hinter das Glück der ihnen anvertrauten Kinder stellen, stehen neben Männern, die kleine Menschen als. ,Ware' betrachten können." {Klappentext}

2015-04-08b064

René Boulon
Arzt in der Entscheidung
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [1957]
LPappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


2015-04-08b063

René Boulon
1000 Schritte bis zum Morgen
untertitelArztroman
original -
bibdat Verlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 337
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT 

2015-04-08b062

J[ohanas] L. Bouma
Du hast ihn nicht getötet
untertitel[Westernroman]
originalTHE AVENGING GUN, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-08b061

J[ohanas] L. Bouma
Wenn die Stunde naht ...
untertitel[Westernroman]
originalTEXAS SPURS, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltungHerm. M. Schneider
notiz-
nachweisDWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-08b060

Allan R. Bosworth
Vigilanten
untertitel[Westernroman]
originalSTEEL TO THE SUNSET, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltungHerm. M. Schneider
notiz-
nachweisDWB


"Captain Buck Devlin kehrt aus dem verlorenen Krieg der Südstaaten in seine Heimat zurück. Aber schon am ersten Tage muß er erleben, daß alles anders ist, als er es sich vorgestellt hat. Schon die ersten Menschen, denen Buck begegnet verfluchen ihn als Sohn des Mannes, der das Vigilantenkomitee anführt. Lange Zeit kämpft Buck Devlin vergeblich, diesen Irrtum aufzuklären. Er wird ein Geächteter, der sich mit der "Verlorenen Kompagnie" verbündet. Erst als er seine ganze Kraft dem Bahnbau zur Verfügung stellt, klären sich die Verhältnisse. Buck gewinnt seinen guten Namen wieder und die Liebe einer warmherzigen Frau." (Die Leih-Bücherei 6. Jg. 1957, Nr. 12, S. 10)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-08b059

Allan R. Bosworth
Die grosse Wandlung
untertitel[Westernroman]
originalTHE DRIFTERS, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 232 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltungHerm. M. Schneider
notiz-
nachweisDWB


"'Uralt ist der Zwiespalt zwischen den Männern, die reiten — und jenen, die zu Fuß gehen', sagt ein weiser alter Schäfer in diesem Buch. Wie einst die spanischen Hidalgos hochmütig auf die armseligen Peones und Bauern herabsahen, so verachten auch die stolzen Rinderkönige und ihre Weidereiter die geduldigen, demütigen Schäfer, die mit ihren Herden durch die Lande treiben und näher dem Erdboden leben. Auch Steve Murdock hätte es sich nie träumen lassen, daß er einmal mit einer Schafherde dahinziehen würde — als verachteter und angefeindeter Schafhirt. Aber Murdock tut es aus einem geheimen Motiv heraus, das ihn beständig antreibt: er will Vergeltung üben an jenem Manne, der fast unumschränkt in diesem Winkel von Texas herrscht und der ihn vor drei Jahren von seinem kleinen Besitz vertrieben hat. Murdocks Zug mit der Schafherde durch das texanische Rinderland am Rio Grande wird zu einem aufwühlenden Kampf der zähen Beharrlichkeit und des lauteren Rechtsgefühls gegen die feindlichen Rinderzüchter und die gewalttätigen Anschläge eines skrupellosen Gegners. Und mitten in diesem erbitterten Kampf gelingt es Murdock, mit gewaltlosem Geschehen die tiefe Kluft zwischen Schafund Rinderzüchtern zu überbrücken, während sich in ihm selbst eine innere Wandlung vollzieht, von der auch andere Menschen ergriffen werden — besonders auch die mutige Carla von Wettner. Allan R. Bosworth entrollt dieses spannende Geschehen von tieferer Bedeutung in einer starken epischen Sprache, und er erfüllt die scharf gezeichneten Gestalten des Romans mit einem warmen Lebensatem, so daß der Leser sowohl zu angespannter Anteilnahme an den Ereignissen als auch zu besinnlichen Gedanken übermenschliche Probleme angeregt wird." (Klappentext)

"Tief wurzelt die Abneigung der alten Rinderzüchter des Westens der Vereinigten Staaten gegen die Schafe. Mit Erbitterung kämpfen diese Männer gegen diese Tiere und deren Besitzer, da sie der Meinung sind, daß die Schafe die Ruinderzucht verderben. Steve Murdocks Zug mit der Schafherde durch das texanische Rinderland am Rio Grande wird zu einem aufwühlenden Kampf der zähen Beharrlichkeit und des lauteren Rechtsgefühls gegen die feindlichen Rinderzüchter und die gewalttätigen Anschläge eines skrupellosen Gegners. Wie es murdock aber doch noch gelingt, die tiefe Kluft zwischen diesen harten Gegensätzen zu überbrücken - und wie er dabei in Carla von Wettner die Frau für sein Leben gewinnt, das wird fesselnd geschildert." (Die Leih-Bücherei, 6.1957, Nr. 9/10, S. 11)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-08b058

Allan R. Bosworth
Der flammende Weg
untertitel[Westernroman]
originalDOUBLE DEAL,  deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 235 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltungHerm. M. Schneider
notiz-
nachweisDWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-08b057

Allan R. Bosworth
Die Dschungelwache
untertitel[Westernroman]
original ONLY THE BRAVE, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat AWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 235 S.
reihe Lockender Westen
verlags-nr -
umschlaggestaltung Herm. M. Schneider
notiz -
nachweis DWB



"Eine furchtbare Trockenheit bedroht die Existenz der Rancher in Süd-Texas, und Ran Reagan ist entschlossen, nach Kalifornien zu ziehen, um auf den Goldfeldern sein Glück zu versuchen. Aber nun greift der Zufall ein; plötzlich findet sich Reagan auf einem Schiff nach Aspinwall, einem Hafen auf der atlantischen Seite der Landenge von Panama, über die alle jene Auswanderer nach Kalfornien ziehen, denen der Weg von Osten übver die Weite des Kontinents zu gefährlich und zu anstrengend ist. Aber der 'Weg der Kreuze' von Aspinwall nach Panama wird von Banditen heimgesucht, die auch den begonnenen Bahnbau empfindlich stören; außerdem erschüttern Rivalitäten und revolutionäre Umtriebe das Land. Verlockt durch das schöne Bild der Maria Galliano - einer jungen, von der Idee der Revolution entflammten Frau - läßt sich Reagan in einen gefahrvollen Wirbel stürmischer Kämpfe hinreißen, als er für die Bahn seine Dschungelwache organisiert, um den 'Weg der Kreuze' von dem Banditenunwesen zu säubern. Mitten in den wilden Auseinandersetzungen zwischen ehrgeizigen Politikern, fanatischen Revolutionären, mörderischen Banditen und korrupten Beamten erfüllt sich hier Ran Reagans Schicksal auf ganz andere Weise, als er es bei seinem Aufbruch aus Texas jemals zu träumen wagte. Allan R. Bosworth verschmilzt in seinem spannungsreichen Roman die schwüle, exotische Atmosphäre dieses fremdartigen Landes mit der stürmischen Leidenschaftlichkeit der Menschen, die ebenso wild und geheimnisvoll und heißblütig sind wie der Dschungel - und zugeleich entwirft er ein farbiges Bild von jener fieberhaften Epoche, als Ströme von Goldsuchern über die Landenge von Panama nach Kalifornien zogen." (Der Leihbuchhändler 1956, S. 35)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-08b056

Lennart Boss
Hölle am Rande Afrikas
untertitel-
original-
bibdatCurtius | Berlin 1940
kart.  - 8° - 237 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- evtl. identisch: Die Hölle von Gudaque -
nachweisDNB

2015-04-08b055

Lennart Boss
Die Hölle von Gudaque
untertitelKriminalroman ...
original-
bibdatAuffenberg | Düsseldorf 1951
Pappe/Supronyl.  - 8° - 256 S.
reiheAV-Reihe, 475
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | IBL1 0538


2015-04-08b054

Lennart Boss
Die Hölle von Gudaque
untertitelEin Kriminalroman aus Westafrika
original-
bibdatAuffenberg | Berlin-Wilmersdorf 1939
[Zwei Einbandvarianten] Ln. m. SchU / kart.  - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-04-08b053

Kai Boss
Der vierte Mord
untertitelKriminalroman
original -
bibdat Magazin-Verlag | München 1950
Pappe/Supronyl - 8° - 217 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis IBL1 0537



2015-04-08b052

Hermann Bosbach
Ihr Zeichen war scharlachrot
untertitelKriminal-Roman
original -
bibdat Hermann Borgsmüller-Verlag |Münster [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | IBL1 0536



2015-04-08b051

Uwe Bornstroem-Rundé
Strafverteidigerin Manuela
untertitel[Roman]
original-
bibdatDankwart-Verlag | Rheydt/Rhld. 1955
Ln. m. SchU - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0534


2015-04-08b050

Uwe Bornstroem-Rundé
Sehnsucht nach Leben
untertitel[Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1960
Ln. / Pappe/Supronyl - 8° - 318 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0533

2015-04-08b048

Uwe Bornstroem-Rundé
Rote Rosen für Schwester Cornelia
untertitel[Roman]
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. 1956
Ln. / Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0532

2015-04-08b049

Uwe Bornstroem-Rundé
Marionetten in deiner Hand
untertitel[Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1961
Ln. / Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0531


2015-04-08b047

Uwe Bornstroem-Rundé
Luzifer stand in den Sternen
untertitel[Arztroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1961
Ln. / Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0530


2015-04-08b046

Uwe Bornstroem-Rundé
Lockende Versuchung
untertitel[Arztroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1960
Ln. / Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0529



2015-04-08b045

Uwe Bornstroem-Rundé
Keine Chance für Marietta
untertitelDie Geschichte einer unvollendeten Liebe 
original-
bibdatDankwart-Verlag | Rheydt/Rhld. © 1956
Ln. m. SchU - 8° - 334 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0528



2015-04-08b044

Uwe Bornstroem-Rundé
Diagnose negativ
untertitelRoman eines menschlichen Konflikts
original-
bibdatDankwart-Verlag | Rheydt/Rhld. 1955
Ln. m. SchU - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0527


2015-04-08b043

Uwe Bornstroem-Rundé
Der Teufel vergisst dich nicht
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1960
Ln. / Pappe/Supronyl - 8° - 291 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0535


"Die Akten und Unterlagen über seinen damaligen Prozeß dürften gar nicht mehr existieren - und doch müssen sie noch vorhanden sein, sonst könnte man ihn nicht sofort mit ähnlichen Vorkommnissen wie damals heute wieder in Verbindung bringen. Vor Anselm Gebhardi steht in lohdernen Flammen seine längst vergessen gewähnte Vergangenheit - und eine beschwörende Stimme scheint hinter ihm hämisch zu flüstern: >Der Teufel vergißt Dich nicht!<. Der bekannte Autor erzählt diese Geschichte einer begnadigten Vergangenheit ebenso packend wie ergreifend: die Gestalten seines Romans sind mitten aus dem Leben gegriffen. Anselm Gebhardi eigentlich schuldlos schuldig geworden wird auch mit seiner wieder erwachten Vergangenheit fertig durch seine liebevoll gütige Frau und seinen tatkräftigen Freund. Fünfundzwanzig Jahre sind eine lange Zeit - aber offenbar doch nicht lange genug, um eine in jugendlicher Unwissenheit begangene Verfehlung vergessen zu lassen. Anselm Gebhardi, erfolgreicher Geschäftsmann, glücklich verheiratet, Vater dreier Töchter, beliebt und geachtet von seinen Freunden und Mitbürgern, steht eines Tages fassungslos vor der Tatsache, daß seine Vergangenheit wieder lebendig wird. Sein Leben hat er sich aufgebaut in vielen Jahren harter Arbeit, er ist damals nicht am Leben verzweifelt, hat seine Strafe verbüßt, ist sogar vorzeitig entlassen worden und hat doch im Grunde seines Herzens immer noch an der alten Schuld getragen, weil er nicht fassen konnte, daß man ihn verurteilte. Selbstverständlich wissen seine Frau und sein einziger wirklicher Freund, der Journalist Gregor Palland, um diesen dunklen Punkt seiner Vergangenheit." (Werbetext)