2019-07-07s030

Henry C. Scott
Treffpunkt: FBI-Ortsbüro 14.50 Uhr
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1972]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1883
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5509 | 000K


"Er ist bestens über das unterrichtet, was in der New Yorker Unterwelt vor sich geht. Er kennt jeden Gangster. Er erfährt von ihren Plänen. Als er eines Tages von einem FBI-Agenten auf den Zahn gefühlt wird, gibt er diesem einige Tips. Man verabredet, sich am nächsten Tage im FBI-Ortsbüro in der 69. Straße zu treffen. Um 14.50 Uhr ... Aber dieser Treff findet nicht statt. Denn der Mann wird ermordet, seine Tochter gerät in die Hände der Bande, hinter der das FBI her ist. Die G-men haben jetzt zwar eine heiße Spur, aber sie können sie nicht auswerten, weil ihnen jegliche Beweise fehlen. Und ohne sie wird in den USA kein Richter tätig ... So bleibt den G-men nichts anderes übrig, als die verschwundene Tochter des Ermordeten zu suchen. Eine vage Spur ... aber sie führt zum Erfolg, wenn auch über Umwege ..."  {Klappentext}

2019-07-07s031

Henry C. Scott
Tote sind geduldig
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1971]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1679
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5508 | 000K


"Chris Rhodes ahnt nicht, als er — völlig abgerissen, hungrig und ohne ein Dach überm Kopf — den erst­besten Job annimmt, der sich ihm bietet. Er soll für einen Fernsehstar eine gefährliche Szene drehen. Natürlich geht es schief, denn Chris Rhodes ist kein Stuntman. Der Sprung von einem Flugzeug aufs andere mißglückt, und er stürzt über den Chocolate Mountains ab. Aber — der Fallschirm bringt ihn sicher hinunter.
Inmitten der Berge — weitab von Los Angeles — lernt er einen Milliardär kennen, der sein Geld mit Kinder­nahrung gemacht, sich dann plötz­lich in die Einsamkeit der Berge zu­rückgezogen hat und nur noch — wie es scheint — für eine Sekte lebt, die er selber gründete. Chris Rhodes' erster Auftritt im Berghaus ist seltsam genug und zeigt ihm, daß hier nicht alles stimmt. Er wird in einen Mordfall verwickelt, trifft einen Schulfreund als Police Captain wieder und läßt sich von diesem breitschlagen, für die Polizei zu arbeiten. Er hätte es besser nicht getan ..." {Klappentext}

2019-07-07s029

Henry C. Scott
Tödliche Drinks
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1969]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1432
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5507 | 000K


"aus dem Inhalt:
Coke mit Rum - bestellt in der Bar CHEZ YVONNE in New York -
Coke mit Rum trinkt der Mörder von Waterby, der eigentlich Conway heißt, und Lieutenant Ellison von der Mordkommission Manhattan ist ihm auf der Spur - was beinahe schief gegangen wäre... "  {Klappentext}

2019-07-07s028

Henry C. Scott
Todesreigen
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1973]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe -
verlags-nr 1930
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5506 | 000K


"Die überstürzte Flucht des jungen Ray Carroll, der gewaltsame Tod des fragwürdigen Mr. Palmer, bei dessen näherer Betrachtung sich herausstellt, daß er in Wirklichkeit David Denis hieß und ein gutbetuchter Mann ist, der aus Gründen, die niemand zunächst kennt, ein Doppelleben führte, stellen Inspektor Erskine und seinen Sergeanten Scully von Scotland Yard vor eine Reihe von Rätseln. Rätselhaft ist auch das Verhalten des Mannes, der sich selbst der „Rächer" nennt, und der immer wieder einen Bruchteil an Zeit früher am Tatortge-•schehen ist als die Polizei. Die Tatsache, daß ein Mann wahrscheinlich fünfundzwanzig Jahre im Zuchthaus Dartmoor unschuldig gesessen hat und ein „Rentner" über denselben Zeitraum hinweg Nutznießer einer geldspendenden Quelle war, eröffnet einen Reigen, der auf die Beteiligten unheimlich wirkt. Zwei junge Leute, die einander sehr zugetan sind, helfen bei der Lüftung des geheimnisvollen Schleiers auf ihre Art und Weise mit, sehr zum Erstaunen von Inspektor Erskine, der die Lösung in einer ganz anderen Richtung vermutete."
 {Klappentext} 

2019-07-07s027

Henry C. Scott
Der Tod zahlt alle Schulden
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1970]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1630
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5505 | 000K


"FBI Special Agent Jim Brent läßt sich auf unbestimmte Zeit beurlauben, als ihm ein alter Freund seines verstorbenen Vaters das Angebot unterbreitet, ihn zu adoptieren.
Als Brent in das Haus dieses Mannes kommt, lernt er nicht nur dessen bildhübsche Stieftochter kennen, sondern er stellt auch fest, daß nicht alles so ist, wie es nach außen hin den Anschein hat.
Da ihm einige Dinge äußerst verdächtig erscheinen, beginnt er sich für Mister Hannock, den Freund seines Vaters, zu interessieren. Und dabei macht er einige sehr bedeutsame Feststellungen.
Schließlich entschließt er sich, seinen Kollegen Shell, der den Leiter des New Yorker Ortsbüros vertritt, ins Vertrauen zu ziehen. SAG Shell, der mit der Aufklärung einer geheimnisvollen Mordserie beschäftigt ist, entdeckt plötzlich Parallelen; Spuren führen von New York nach Philadelphia, in jene Stadt also, wo Mister Hannock lebt, der unbedingt Jim Brent adoptieren will.
Der Ring beginnt sich zu schließen" {Klappentext} 

2019-07-07s026

Henry C. Scott
Der Tod spielt auf
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Zwei Schwalben Verlag, Marl [1975]
gebunden - 8° - 224 S.
reihe -
verlags-nr 254
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5504 | 000K


2019-07-07s025

Henry C. Scott
Tod im Swimming-Pool
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1823
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5503 | 000K


2019-07-07s024

Henry C. Scott
Tod auf Raten
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 1377
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5502 | 000K


2019-07-07s023

Henry C. Scott
Terror ...!
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1160
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5501 | 000K


"Falschgeld... Mord... Gangsterterror... Agenten von FBI und vom T-Department sowie Detektive der City Police sind auf einer heißen Spur... Aber viele Wege führen nach Rom... sagt man. Und die Detektive geraten in ein regelrechtes Labyrinth... Die heißeste Spur führt In den Long Island Sound... Auf das Gangsterschiff... Und erst hier gelingt es den Agenten, den Gangsterterror zu brechen." {Klappentext}

2019-07-07s022

Henry C. Scott
Das Syndikat der Schatten
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1810
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5500 | 000K


"Barry Hopkins glaubt, seinen Augen nicht trauen zu dürfen: der Mann, der eben das Todesurteil über ihn gesprochen hat, ist George Tenless. Er selber hat Tenless auf den elektrischen Stuhl gebracht. Und nun trifft ihn die Vergeltung der New Yorker Unterwelt. Doch wie ist es möglich, daß ein Gangster, der hingerichtet wurde, plötzlich wieder lebend auftaucht . . .? Diese Frage stellt sich auch der Leiter des FBI-Ortsbüros, Mr. Brown. Er setzt einen seiner besten Leute in diesem mysteriösen Fall ein, den Spezial-Agenten Morgan; Donald Sheridan, gerade von der FBI-Akademie Quantico nach New York versetzt, soll ihn unterstützen. Bei den ersten Recherchen stoßen sie auf die Tochter von Barry Hopkins. Sie ist tot, doch kurze Zeit später stellt sich heraus, daß es gar nicht Eve Hopkins ist, sondern eine andere ihr allerdings auffallend ähnlich sehende Frau.
Nun geht es erst richtig los. Die Gangster — sie nennen sich SYNDIKAT DER SCHATTEN - arbeiten mit Haken und Ösen und scheuen vor nichts zurück. Sie erwischen Morgan und einen alten Tramp, der dem G-man Tips gegeben hat, und richten diesen vor den Augen des Spezial-Agenten auf einem primitiven, aber sehr gut funktionierenden elektrischen Stuhl hin. Morgan sitzt in der Falle. Wird es ihm gelingen, sich aus den Händen dieser skrupellosen Gangster zu befreien und ihren Chef zu überführen ...?
Henry C. Scott beantwortet diese Fragen ..." {Klappentext} 

2019-07-07s021

Henry C. Scott
Strasse des Verbrechens
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1973]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1910
umschlaggestaltung -
notiz - letzter Roman der Serie -
nachweis / kat INT | IBL1 5499 | 000K


"Der Bankbeamte Clark Walker wird am hellen Tag überfallen. Er wäre sicherlich auf der Strecke geblieben, wenn er sich nicht tags zuvor seinem Freund, dem G-man Chris Morris, anvertraut hätte.
Bei dem Zusammenstoß mit dem Gangster macht der G-man Fehler; er wird zusammengeschlagen, genau wie sein Freund. Bevor es aber dem Gangster zu entkommen gelingt, wird er mit zwei gezielten Schüssen von den Beinen geholt, Sam Ivers, der Gangster, landet im Polizei-Hospital, bricht aber nach einer Woche aus und setzt das Gerichtsgebäude, in dem sich seine Akten befinden, in Brand. Lieutenant Hunter erscheint auf dem Plan, aber auch er wird von dem Gangster überlistet und niedergeschossen.
Gefährlich wird es für Sam Ivers, als Chris Morris auftaucht. Bei einem Kugelwechsel auf Leben und Tod gelingt es dem Gangster wieder zu entkommen. Die Spur, die er hinterläßt, ist grausig, aber deutlich. Quer durch Chicago jagt Chris Morris den Verbrecher, bevor es ihm gelingt, den Raubmörder zur Strecke zu bringen." {Klappentext} 

2019-07-07s020

Henry C. Scott
Stirb woanders, Honey ...!
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1786
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5498 | 000K



2019-07-07s019

Henry C. Scott
... soeben unsanft entschlafen
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1727
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5497 | 000K


"Sie kamen aus den USA nach London und nannten sich die TODESGANG. Ihr Boß war ein Mann mit vielen Namen, den seine eigenen Leute nicht einmal kannten, weil er stets eine Maske trug.
Er kam ebenfalls aus den USA nach London, aber seine Motive waren andere als die der TODESGANG. Er wollte nicht töten, stehlen und plündern, er wollte die Bande zur Strecke bringen.
Die Gangster nannten ihn den UNBEKANNTEN. Im Gegensatz zu ihrem Boß wußten sie nichts von ihm. Der Boß jedoch kannte den Grund, warum dieser Mann nach England gekommen war und der sich, als die Zeit reif war, mit Inspektor Ray von Scotland Yard verbündete. Ein halbes dutzendmal versuchten die Verbrecher, Joe Border und seinen Freund Jonny aus dem Wege zu räumen, und genausooft mißlang es. Der Boß hatte Joe Borders Schwester auf dem Gewissen, und das war der Grund, warum dieser nicht aufgab. Eines Tages war es dann soweit ..." {Klappentext} 

2019-07-07s018

Henry C. Scott
Sie starb, wie sie lebte
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1738
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5496 | 000K


2019-07-07s017

Henry C. Scott
Sie kannten keine Skrupel
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1966]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1124
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5495 | 000K


"Man ist nicht kleinlich in Miami, wenn es um Schmuggel geht. Denn Kuba ist nah, und Castros Leute haben längst erkannt, welchen Wert Whisky und Nylons haben. Mitunter bezahlen sie die heiße Ware mit der Freigabe politischer Gefangener.
Einer jener Männer, die mit schnellen Motorbooten Schmuggelfahrten nach Kuba unternehmen, ist Mister Tiges, von dem niemand in Miami weiß, wer er eigentlich ist und woher er kam. Und doch scheint es — wenn auch in New York — jemanden zu geben, der ihn genau kennt und ihn durch einen Mittelsmann für eine gefährliche Fahrt nach Kuba chartert.
Aber... der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht! Denn die Stunde, da sich FBI meldet, ist nicht mehr fern .." {Klappentext} 

2019-07-07s016

Henry C. Scott
Schwere Zeiten für schwere Jungen
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1595
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5494 | 000K


Ich danke Rudolf ZENKER (†) für den Scan des Umschlagbildes!

2019-07-07s015

Henry C. Scott
Neue Besen kehren gut
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1208
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5492 | 000K


"Sie trägt meistens einen Ledermantel. Mal einen weißen, mal einen schwarzen. Und niemand weiß, wer sie ist. Um korrekt zu sein: zwei Dienststellen wissen natürlich, daß sie CIA-Agentin ist — nur die City Police nicht.
Und diese Tatsache führt mitunter zu Schwierigkeiten, denn CIA-Agenten haben mitunter recht seltsame Methoden, vor allen Dingen dann, wenn politische Verwicklungen drohen.
Natürlich arbeitet die Agentin nicht allein, die CIA-Zentrale hat ihr mehrere Kollegen mitgegeben, denn der Auftrag ist nicht nur umfangreich, sondern auch gefahrvoll.
Ein hochspannungsgeladener, faszinierender Roman aus der Welt der Spionage ..." {Klappentext} 

2019-07-07s014

Henry C. Scott
Die Mörderfalle
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1966]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1111
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5491 | 000K


"Man nennt ihn BLACK STRANGLER ...
Man glaubt, daß er ein Farbiger ist ...
Man hat ihn noch nie gesehen ...
Denn Tote können nicht reden. Und wer ihn sah, lebt nicht mehr...
Die Detektive jagen einem Phantom nach.
Die Spuren verlaufen Im Sande. Der Mörder scheint sich In Luft aufgelöst zu haben.
Und dann schlägt er wieder zu. Die Detektive glauben es jedenfalls. Diesmal allerdings war er nicht der Täter. Doch Ober Ihn führte die Spur zu dem gesuchten BLACK STRANGLER. Die große Stunde für die Detektive kommt endlich — sie können zuschlagen." {Klappentext}

2019-07-07s013

Henry C. Scott
Mörder kommen auf Bestellung
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1173
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5490 | 000K



2019-07-07s012

Henry C. Scott
Mord nach Plan
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1799
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5489 | 000K


"Der Zufall hatte Dan Sondgard, Alleininhaber der Detektivagentur „Marple" in New York und seine beiden Gehilfen Josh Westlake und Ray Peterby nach Jollings, der Stadt im mittleren Westen der USA, geführt. Wenn sie auch nur im entferntesten geahnt hätten, was ihnen hier alles bevorstand, sicher hätten sie ihre Fahrt irgendwo anders unterbrochen. Doch dann sind sie bereits mitten im Geschehen drin, von dem sie zunächst nicht wissen, worum es geht. Ein alter Mann wird vor ihrer Hotelzimmertür erstochen, ein altes Wirtshaus entpuppt sich als Räuberhöhle, und die Casey-Farm steht plötzlich ohne Besitzer da, weil der alte Samuel Casey sich zu seinen Ahnen versammelte, ohne leibliche Erben zu hinterlassen. Auf der Suche nach solchen Erben stößt Notar Gardner auf Wilda Morrdson und Joe Queen, doch scheinen plötzlich noch andere, dunkle Elemente sich für die Hinterlassenschaft des Verstorbenen zu interessieren. Es sieht alles zu sehr nach Plan aus, daß mehrere geheimnisvolle Todesfälle eintreten — und ein Vermummter stets dabei eine große Rolle spielt. Aber — Mord nach Plan ? ? ? An der alten Eiche bei Silver Hill wird der Schlußstrich unter ein Kapitel gesetzt, das beinhaltete, daß beim Geld jede Freundschaft aufhört." {Klappentext}

2019-07-07s011

Henry C. Scott
Manhattan-Killer
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1546
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5488 | 000K


"Jack Donovan weiß nicht, was er tut, als er aus einer Verteilerstelle der Cosa Nostra in New York fünf Kilo Heroin stiehlt. Auch die Tatsache, daß er New Yorks bekanntesten Privatdetektiv Marc Anthony um Hilfe bittet, ändert nichts.. . Luigi Sicardo hat bereits den Killer in Marsch gesetzt...
Marc Anthony kommt zu spät, er findet Donovan nur noch als Leiche. Aber er hat den Mörder beim Verlassen des Hotels gesehen und kann ihn wenig später identifizieren.
Wie schon oft, arbeitet der Privatdetektiv mit Captain Wilson von der Mordkommission Manhattan Ost zusammen. Die beiden sind aus jener Zeit befreundet, da Anthony noch selbst bei der City Police tätig war. Gemeinsam mit dem Erkennungsdienst und der Narcotic Division beginnen sie nun den Feldzug gegen die Cosa Nostra des Distrikts New York, gegen Luigi Sicardo, dessen Freundin Viola Lombardi und die Killer der Bande.
Marc Anthony spielt gewagt, als er Donovans Mörder, einen nicht zur New Yorker Cosa Nostra-Familie gehörenden, aber von Sicardo bezahlten Killer unschädlich macht und dessen Rolle weiterspielt. Daß der Privatdetektiv und wenig später auch Captain Wilson beinahe vom Leben in den Tod befördert werden, ändert nichts daran, daß Luigi Sicardo und seine Leute wenig später in den engen Maschen des Gesetzes bleiben ..." {Klappentext}

2019-07-07s010

Henry C. Scott
Lohn eines Killers
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1364
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5487 | 000K



2019-07-07s009

Henry C. Scott
Letzter Akt: Sing-Sing
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1446
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5486 | 000K



2019-07-07s008

Henry C. Scott
Lauf um dein Leben
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1654
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5485 | 000K


"Los Angeles . . .
Die Stadt, die Chicago in der Rangliste der Städte mit den meisten Verbrechen abgelöst hat . . . Ein Sonderauftrag führt Clark Gordon, Angehöriger des Special Department des FBI, von Washington an die Westküste.
Ein Lieutenant der City Police wird ermordet. Weitere Morde folgen. Gordon arbeitet mit der Stadtpolizei zusammen. Er hat keine andere Wahl, denn sämtliche Mordfälle weisen gewisse Übereinstimmungen auf. Als die Staatspolizei von Kalifornien einen jungen Tankwart wegen Autodiebstahls und Mordes verhaftet, wendet sich seine Frau an den Chef des FBI-Ortsbüros, mit dem sie befreundet ist.
Erst hat es den Anschein, als hätte dieser Fall mit den Morden in Los Angeles nichts zu tun, doch dann legt der Ballistiker sein Untersuchungsergebnis auf den Tisch. Der Tankwart kann kein Mörder sein, denn der Mord wurde mit der gleichen Waffe verübt, mit der in Los Angeles Menschen erschossen wurden.
Jetzt endlich haben Clark Gordon und die Kollegen von der City Police eine Spur . . ." {Klappentext}

Ich danke Rudolf ZENKER (†) für den Scan des Umschlagbildes!

2019-07-07s007

Henry C. Scott
Konkurrenten des Todes
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 1535
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5484 | 000K


"Auf der Rückfahrt von Rio nach England — an Bord der PITTS-BURGH — wird der junge Reporter Cornel Jergens auf die Spur einer gewissenlosen Finanzgruppe geführt, deren Opfer Dr. Clapham, ein namhafter Wissenschaftler, geworden ist.
Um dessen bisher wichtigste und alles umwälzende Erfindung in die Hände zu bekommen, beginnt nun eine unerbittliche Jagd auf Clap-hams Nichte Catherine. Cornel Jergens, clever genug, eine Sensation dahinter zu wittern, mischt sich ein.
Zusammen mit Scotland Yard beginnt er die Jagd auf die Hintermänner, versucht, den Mord an Clapham zu klären und durchkreuzt die Pläne der Finanzgruppe. Er hat wenig Zeit, wenn er das Leben des Mädchens retten will.
Wird er es schaffen . . .?"  {Klappentext}

2019-07-07s006

Henry C. Scott
Kommt Zeit, kommt Rache
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1607
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5483 | 000K


"Rache macht ein kleines Recht zu großem Unrecht . . . Rache ist süß — vollzogen aber bitter ...
Rache gibt bösen Lohn . . . Verbrecher stören sich nicht an solchen Weisheiten. Wer ihnen auf die Füße tritt, hat ihre Rache zu erwarten. Sie wissen nicht, daß die beste Rache ist, wenn man nicht Gleiches mit Gleichem vergilt. Kommt Zeit — kommt Rache . . . denken sie, und eben das ist ihr großer Fehler.
Wie sagte doch Friedrich von Schiller . . .?
'Rache trägt keine Frucht! Sich selbst ist sie die fürchterlichste Nahrung; ihr Genuß ist Mord und ihre Sättigung das Grausen . . .' " {Klappentext}

2019-07-07s005

Henry C. Scott
Klappern gehört zum Handwerk
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1232
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5482 | 000K


"John Adler, ein kleiner Gangster, wird auf frischer Tat ertappt — als er in einem Juweliergeschäft ein Armband verschwinden lassen will. Lieutenant Hank Bare vom Major Crimes Bureau der City Police stellt ihn vor die Wahl ... entweder Anklage oder Mitarbeit. Und Adler entscheidet sich für die Polizei. Allerdings ist ihm klar, daß das, was er tun soll, mehr als lebensgefährlich ist. Lieutenant Bare hat ihn ausdrücklich darauf hingewiesen. Adler muß gegen seinen Boß, den Gangsterchef Slauson arbeiten, was ihm allerdings nicht sehr schwer fällt, da Slauson ihm voll und ganz vertraut.
Schon bald zeichnet sich ab, daß Slauson nicht auf eigene Rechnung 'arbeitet', er hat einen Auftraggeber. NEMO nennt der Kriminalreporter Jack Rand diesen Mann ... und weil er zu viel über NEMO weiß, läßt er ihn ermorden. Und damit bringt er den Stein ins Rollen." {Klappentext}

2019-07-07s004

Henry C. Scott
Killer sind einsam
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1486
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5481 | 000K


2019-07-07s003

Henry C. Scott
Jagd in Manhattan
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1963]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 703
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5480 | 000K


"Als Della Flemming ihren Jugendfreund Steve Poole nach langen Jahren plötzlich trifft, kann sie nicht ahnen, welche Folgen diese Begegnung haben soll. Denn Poole ist Gangster geworden. Für ihn wird das Treffen mit Della ebenso schicksalhaft wie für sie. Fast gleichzeitig trifft ein Mann in New York ein, der der Special Division des FBI angehört: Captain Bryan. Man hat in Washington mit einiger Sorge beobachtet, daß eine Gangstergruppe mit allen Mitteln versucht, in der New Yorker Stadtverwaltung Fuß zu fassen. Captain Bryan bringt alle erforderlichen Vollmachten mit, um hart durchgreifen zu können. Kaum ist Captain Bryan in New York, da durchkreuzt er bereits Pläne der Gegenseite. Und dann folgt Schlag auf Schlag. Er wickelt gewissermaßen den roten Faden auf ... und im Knoten, den er zum guten Schluß knüpft, fängt sich der Mann, der hinter den unzähligen Verbrechen steht... Ein Kriminalroman, wie man ihn sich wünscht!"  {Klappentext}


2019-07-07s002

Henry C. Scott
Ist Jill Rosen schuldig?
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1774
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5479 | 000K


"Sie war bildhübsch, sehr sexy — aber so etwas ist vergänglich. Vor allen Dingen dann, wenn man von der Polizei gejagt, gestellt und ins Gefängnis gesteckt wird.
Sie soll einen Mord verübt haben. An einem Mann. Jeder hält Jill Rosen für schuldig. Sie besitzt eine Waffe. Und nun beginnt sich das Justiz-Karussell zu drehen. Polizei und Staatsanwalt nehmen ihre Arbeit auf. Schon beginnen die ersten Schwierigkeiten, denn der Staatsanwalt sieht in Jill Rosen bereits die Schuldige, die Polizei ist anderer Ansicht. Und dann taucht der berühmte Strafverteidiger auf.
Ihm gelingt es, den Staatsanwalt in die Enge zu treiben, obwohl er auf mehr oder weniger verlorenem Posten steht. Bekannte und Freunde von Jill Rosen haben sich von ihr abgewandt, sehen in ihr eine Mörderin. Aber ist sie das wirklich . . .?" {Klappentext}


2019-07-07s001

Henry C. Scott
In Manhattan sind die Nächte lang ...
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1135
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5478 | 000K


"Rechtsanwalt Bob Jameson glaubt, das große Los gezogen zu haben, aber er irrt sich. Zwar hat er alles so eingefädelt, daß er am Ende als Unschuldsengel dasteht. Aber was dann kommt, konnte er nicht voraussehen. Denn... in Manhattan sind die Nächte kalt — vor allen Dingen für Leichen
Bob Jameson wird erschossen aufgefunden. Verdächtige gibt es viele. Und alle haben ausreichende Motive. Die City Police setzt ihren besten Mann an, aber auch er kommt nicht welter. Niemand weiß, daß FBI längst den Fall bearbeitet, allerdings ohne es an die große Glocke zu hängen. Denn Jameson hat gegen Bundesgesetze verstoßen.
Doch selbst für die Spezial-Agenten von FBI ist es eine Überraschung, als der Mörder entlarvt wird.
Ein Kriminalroman mit psychologischem Hintergrund..." {Klappentext}