2019-07-07s008

Henry C. Scott
Lauf um dein Leben
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1654
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5485 | 000K


"Los Angeles . . .
Die Stadt, die Chicago in der Rangliste der Städte mit den meisten Verbrechen abgelöst hat . . . Ein Sonderauftrag führt Clark Gordon, Angehöriger des Special Department des FBI, von Washington an die Westküste.
Ein Lieutenant der City Police wird ermordet. Weitere Morde folgen. Gordon arbeitet mit der Stadtpolizei zusammen. Er hat keine andere Wahl, denn sämtliche Mordfälle weisen gewisse Übereinstimmungen auf. Als die Staatspolizei von Kalifornien einen jungen Tankwart wegen Autodiebstahls und Mordes verhaftet, wendet sich seine Frau an den Chef des FBI-Ortsbüros, mit dem sie befreundet ist.
Erst hat es den Anschein, als hätte dieser Fall mit den Morden in Los Angeles nichts zu tun, doch dann legt der Ballistiker sein Untersuchungsergebnis auf den Tisch. Der Tankwart kann kein Mörder sein, denn der Mord wurde mit der gleichen Waffe verübt, mit der in Los Angeles Menschen erschossen wurden.
Jetzt endlich haben Clark Gordon und die Kollegen von der City Police eine Spur . . ." {Klappentext}

Ich danke Rudolf ZENKER (†) für den Scan des Umschlagbildes!