2019-07-07s031

Henry C. Scott
Tote sind geduldig
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1971]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1679
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5508 | 000K


"Chris Rhodes ahnt nicht, als er — völlig abgerissen, hungrig und ohne ein Dach überm Kopf — den erst­besten Job annimmt, der sich ihm bietet. Er soll für einen Fernsehstar eine gefährliche Szene drehen. Natürlich geht es schief, denn Chris Rhodes ist kein Stuntman. Der Sprung von einem Flugzeug aufs andere mißglückt, und er stürzt über den Chocolate Mountains ab. Aber — der Fallschirm bringt ihn sicher hinunter.
Inmitten der Berge — weitab von Los Angeles — lernt er einen Milliardär kennen, der sein Geld mit Kinder­nahrung gemacht, sich dann plötz­lich in die Einsamkeit der Berge zu­rückgezogen hat und nur noch — wie es scheint — für eine Sekte lebt, die er selber gründete. Chris Rhodes' erster Auftritt im Berghaus ist seltsam genug und zeigt ihm, daß hier nicht alles stimmt. Er wird in einen Mordfall verwickelt, trifft einen Schulfreund als Police Captain wieder und läßt sich von diesem breitschlagen, für die Polizei zu arbeiten. Er hätte es besser nicht getan ..." {Klappentext}