2019-07-07s005

Henry C. Scott
Klappern gehört zum Handwerk
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1232
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5482 | 000K


"John Adler, ein kleiner Gangster, wird auf frischer Tat ertappt — als er in einem Juweliergeschäft ein Armband verschwinden lassen will. Lieutenant Hank Bare vom Major Crimes Bureau der City Police stellt ihn vor die Wahl ... entweder Anklage oder Mitarbeit. Und Adler entscheidet sich für die Polizei. Allerdings ist ihm klar, daß das, was er tun soll, mehr als lebensgefährlich ist. Lieutenant Bare hat ihn ausdrücklich darauf hingewiesen. Adler muß gegen seinen Boß, den Gangsterchef Slauson arbeiten, was ihm allerdings nicht sehr schwer fällt, da Slauson ihm voll und ganz vertraut.
Schon bald zeichnet sich ab, daß Slauson nicht auf eigene Rechnung 'arbeitet', er hat einen Auftraggeber. NEMO nennt der Kriminalreporter Jack Rand diesen Mann ... und weil er zu viel über NEMO weiß, läßt er ihn ermorden. Und damit bringt er den Stein ins Rollen." {Klappentext}