2015-02-02b006

Charlotte Berg
Dein kleines Herz, Komtesse Helena
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [ca. 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheGrafenschicksale
verlags-nr715
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Donka von Behringsen lernt auf einem Wohltätigkeitsball Graf Cito von Stellerburg kennen. Der Graf ist von der Schönheit Donkas fasziniert und scheint ihr vollkommen verfallen. Donka aber treibt ein böses Spiel, denn sie ist bereits verheiratet und sie spielt nur die vernachlässigte Ehefrau.
Graf Citos Freund Ilk von Werdenfels ahnt, daß das Spiel der schönen Donka seinen Freund in große Gefahr bringen wird. Er stellt ihn zur Rede, er warnt ihn — doch es scheint alles vergebens.
Da versucht Ilk ein letztes: Er macht Graf Cito mit Helena Patira bekannt, ein einfaches, schlichtes junges Mädchen voller Liebreiz. Sie verliert ihr kleines Herz an den stolzen, leidenschaftlichen Grafen — sie würde alles für ihn hingeben, sogar ihr Leben.
Noch aber ist Graf Cito verblendet, noch sieht er nicht, wo das wirkliche Glück seines Lebens auf ihn wartet.
Ein neuer Roman von CHARLOTTE BERG in unserer Reihe 'Grafenschicksale', ein Roman, der das Herz eines jeden Lesers ergreift und ihn von der ersten Seite an fesselt." {Klappentext}