2019-09-18s029

Cornelia Steven
Ärztin am Scheideweg
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag Gebr. Zimmermann, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 523
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Maren van Dogen ist Ärztin geworden, obgleich sie es von Hause aus gar nicht nötig hätte. Ihr Vater ist einer der reichsten Reeder von Hamburg und Mären verkehrt in den exclusivsten Clubs. Einer ihrer Verehrer ist Piter Ciaassen, der Chef eines Export-Import-Hauses von Weltruf. Aber Mären liebt Fried Söderbaum, einen Journalisten. Zurzeit befindet sich Fried auf einer Asienreise. Als die „Gute Hoffnung" in Hamburg einläuft, mit der er zurückkommen soll, steht Mären erwartungsvoll am Kai. Aber sie wartet vergebens. Fried ist nicht unter den Passagieren, obgleich er seine Ankunft mit der „Guten Hoffnung* angekündigt hat. Mären beschließt, sich an Bord nach Frieds Verbleib zu erkundigen und sie erfährt die schreckliche Nachricht: Fried mußte das Schiff wegen des Verdachts auf Lepra verlassen.
Was wird Mären tun? Wird sie In ihre gesicherte, sorglose Welt zurückkehren und auf den Geliebten verzichten? Oder aber nimmt sie den Kampf mit Hitze, Krankheit, Verzweiflung auf, so wie Dr. Krischnan, der indisch© Arzt es tut? Kann eine Frau so stark sein, daß sie auf alles verzichtet — aus Liebe?" {Klappentext}