2015-03-17b020

Ax Bixby
Das letzte Abenteuer
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB


"Immer wird die Welt voller Abenteuer sein, doch für jeden Mann kommt einmal das letzte, sei es, daß er das wilde, rauhe Leben mit einem bitteren Sterben bezahlt, oder daß er sich eine Chance für ein neues Leben erkämpft. Da kehrt Scott Rey in die Stadt mit dem merkwürdigen Namen Twin Rocks zurück, und schon brodelt es in den Bars und Saloons, in den Spielhöllen und Tanzhallen. Wenn Scott Rey durch die Stadt geht, folgen ihm grimmig bewundernde, aber noch mehr düstere und haßerfüllte Blicke. Was will der rauhe Reiter, der Spieler und Abenteurer in Twin Rocks? Viele zerbrechen sich die Köpfe und erinnern sich an wilde Geschichten, aber Dan Flagg und seine Revolvermänner müssen bald zähneknirschend erkennen, daß die Frauen- und Spielergeschichten zu diesem Mann nicht mehr passen. Nein, Scott Keys letztes Abenteuer ißt etwas ganz anderes. Es ist ein harter, kalter und gnadenloser Kampf gegen feigen Mord und gemeine Verbrechen. Eine Rechnung will Scott glattmachen, eine Schuld bezahlen, und er bezahlt mit Blei aus dem Colt und mit seinem Blut, bis ... Aber das erfahren Sie erst, wenn die Flammen des letzten Kampfes erlöschen, wenn der Rauch aus den Colts sich am Sweet Water River verzieht, wenn sie zu Ende geht, Ax Bixbys packende und mitreißende Story: 'DAS LETZTE ABENTEUER'" (Klappentext)