2016-04-12h031

Eva Holländer
Bleib tapfer, Beate
untertitelFrauenroman
original-
bibdatGoldring Verlag | Papenburg/Ems [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reiheDer Goldring [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Titelbild: Ruth Leuwerik, - Foto: Bavaria - Schorcht - Brünies
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Marcels Augen hingen wie gebannt an der zerbrechlichen blonden Frau, die aufrecht gegen die Glaswand des Erkers lehnte. Wie schön sie war! Beate... von innen heraus schön und sauber. Aber sie war auch erregt. Unsicher und unglücklich! Er sah es an dem unruhigen Spiel ihrer Hände. Sie dauerte ihn! Was sie litt, war seine Schuld - er war an dieser Frau schuldig geworden..."
Mit diesen wenigen Sätzen umreißt Eva Holländeer das schmerzliche Schicksal der schönen Beate Ullrich, über deren Leben sich dunkle Gewitterwolken zusammenballen. Eva Holländer erzählt den leidvollen Weg dieser tapferen Frau bis zum dramatischen Höhepunkt meisterhaft in ihrer klugen, von tiefer Herzenswärme erfüllten fraulichen Art. Dieser Frauenroman ist von einer Erlebnisstärke, einer gestaltenden Dichte und seelischen Einfühlsamkeit, die erschüttert, packt und erregt. Dieser Roman ist einfach ergreifend. Er läßt einen nicht mehr los!
Man wird sich den Namen Eva Holländer merken müssen. Eva Holländer - die nur für den Goldring schreibt! Ihr nächster Roman hat den Titel: 'Komm wieder, Anita!' " {Klappentext}