2016-04-12h026

Renate Holl
Wer liebt - vertraut 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Ralf Faber, ein junger Chemiker, lebt nur seiner Arbeit, und es gibt noch keine Frau, die seine Gedanken ganz ausfüllt. Er weiß nicht, daß Lucy Genbrok, die hübsche Tochter seines Chefs und väterlichen Freundes, ihn liebt und nur deshalb neben ihm im Laboratorium arbeitet, um ihm nahe sein zu können.
Dann kann er an ihrer warmen und verhaltenen Fraulichkeit schließlich doch nicht mehr vorübergehen. Obwohl ihre schillernde Schwester ihm deutlich Avancen macht, hält er Lucy eines Tages in seinen Armen und weiß mit einem Male, daß sie die Frau ist, die immer schon durch seine Träume ging.
Und trotzdem — so hell die Sonne des Glücks auch über den beiden Liebenden scheint, so schwer ist der Kampf, den sie noch führen müssen, um dieses Glück auch zu halten. Sie müs-noch durch einen Strudel menschlicher Schwächen, Kabalen und neidvoller Anfeindungen, ehe die Zukunft endlich ihnen gehören kann." {Klappentext}