2016-04-12h019

Renate Holl
Warum hast du ja gesagt?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Um die vermeintliche Schuld des geliebten Mannes zu sühnen, gibt Cornelia Ernst Faber ihr Jawort, obwohl sie weiß, welches Schicksal ihrer an der Seite des Blinden harrt.
Mit unendlicher Geduld erträgt sie seine stets wechselnden Stimmungen, und in ihrer Herzensgüte findet sie selbst dann noch gute Worte für ihn, als er ihr mit seiner Eifersucht das Leben zur Hölle macht. Sie hat ihm vor dem Altar unverbrüchliche Treue geschworen, und dieser Schwur ist ihr heilig.
Einmal jedoch kommt auch für Ernst Faber die Stunde der inneren Einkehr und die Erkenntnis, daß er durch sein Verhalten Cornelias Leben zerstört hat, und da wächst er über sein eigenes Herz hinaus.
In seiner Sterbestunde ist es sein letzter Wunsch, daß Cornelia an der Seite des geliebten Mannes ein wahres Glück und die restlose Erfüllung findet." {Klappentext}

Schutzumschlag