2016-07-08k021

Clifford King
Geld stinkt doch
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3549 | 000K


"Als der Gangster Miles Cadman von dem glatzköpfigen Zeitungsverkäufer am Kiosk ein unscheinbares Päckchen erhielt, jubelte er innerlich vom Kopf bis zu den Zehenspitzen. 30 000 Dollars in Hunderternoten! Lohn für seine Agententätigkeit ...
Lässig warf er das Päckchen auf den Beifahrersitz, fuhr weiter und kaufte unterwegs eine Stange Zigaretten. In diesem kurzen Augenblick griff sich ein Halbstarker das Päckchen aus dem Wagen und verschwand damit im Tremont Park. Miles Cadman hetzte hinter ihm her, holte einen kurzläufigen 38er Special aus der Schulternalfter und beobachtete den jungen Ganoven, wie er das Päckchen öffnete...
Und das war dann der Knalleffekt! Das Päckchen explodierte, und der Dieb wurde in Stücke gerissen. Statt Miles Cadman, den die „Organisation" loswerden wollte. —
Clifford King mußte seine Nase in diese Angelegenheit stecken, und bald hätte er nicht nur die Nase, sondern auch das Leben verloren ..." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!