2016-07-08k031

Clifford King
Kein Zeuge für Roy Perkins
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3559 | 000K


"Plötzlich glich der Gerichtssaal in Memphis/ Tennessee einem tosenden Zirkus. Der Zeuge Nightingale sollte verhört werden. Er allein hatte die Ermordung eines bekannten Hotelbesitzers beobachtet...
Auf Befragen des jungen Staatsanwaltes nach näheren Einzelheiten begann in die eingetretene Stille des Schwurgerichtes eine Nachtigall zu singen. Mr. Nightingale trug völlig geistesabwesend, wie auf ein geheimes Zeichen, ein lustiges Lied vor. Er wußte in diesem Augenblick nicht, was er tat. — Und er sang nie mehr wieder. Denn er wurde von der Gangsterbande beseitigt, die in Memphis einen Mord nach dem anderen beging.
Was steckte dahinter? Der bekannte New Yorker Detektiv Clifford King wurde durch Vermittlung des CIA auf die Fährte der Teufel von Memphis gesetzt. Ihm saß der Tod im Nacken. ..." {Klappentext}