2016-07-08k017

Clifford King
Die Five-Point-Boys
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3545 | 000K


"In Harry's Inn wartet Captain Murphy vergeblich auf die hübsche Igea. Zum Trost bringt Harry, der Wirt, die Whiskyflasche, und die beiden haben schon einen schönen Streifen weggezogen, als einer aus der Five-Point-Gang erscheint, um „Schutzgebühren" zu kassieren.
Whisky macht stark, und Harry weigert sich zu zahlen. Da zeigt ihm der kleine Gangster, was eine Harke ist. Seine Fäuste sind hart wie Stahl, und Harry muß den Staub küssen.
Als Murphy eingreifen will, schießt der Five-Point-Boy auf ihn. Der Captain schießt zurück — und trifft tödlich. Die Kugel aus dem Revolver des Gangsters ist nicht mehr zu finden. Wegen Überschreitung der Notwehr gerät Murphy in die Gesetzesmaschinerie.
Als Clifford King davon Wind bekommt, ist es für ihn klar, daß er seinem besten Freund helfen muß. Seine Schnüfflernase wittert den ,Mann im Schatten", doch der versteht es meisterhaft, seine Fährten zu verwischen." {Klappentext}