2016-07-08k018

Clifford King
Der Fuchs von New York
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3546 | 000K


"Neuneinhalb Jahre Zuchthaus hatte Moony der Fuchs für seinen raffinierten Lohngeldraub abgesessen. Es ging immerhin um mehr als eine halbe Million Dollar. Und bei allen Verhören war man diesem Einzelgänger nicht auf die Sprünge gekommen, in welchem Versteck diese Bucks bündelweise lagerten.
Nun kehrte er in seine „goldene" Freiheit zurück. Sowohl die Polizei als auch die beraubte Großfirma waren sich darüber im klaren, daß der Fuchs seine Beute in Ruhe genießen wollte, für die er nach seiner Meinung schon die Strafe abgebrummt hatte.
Die beraubte Handelscompany setzte den Privatdetektiv Clifford King auf Moonys Fährte. Aber auch einige hartgesottene Gangster waren hinter dem Fuchs — besser gesagt, hinter den Goldfüchsen — her. Die Jagd auf Moony ging los. Aber der führte sie alle an der Nase herum ... Bis Clifford King die Falle zuschnappen ließ." {Klappentext}