2015-09-07d012

[Paul Drummond]
Warum musste Ellinor sterben ...?
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatZwei-Schwalben-Verlag [Paul Feldmann-Verlag OHG], Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr222
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur. - Aussen: Feldmann-Logo
nachweisINT | IBL1 1399


"Für Lieutenant Tom Erroll vom Büro ,M' der Miami Police sieht es zunächst so aus, als wäre es nichts anderes als ein Routinefall.
Da wird Ellinor Chandler — Verkäuferin in einem Souvenir- und Antiquitätengeschäft in Miami Beach — vor ihrer Haustür erschossen. Bereits die ersten Ermittlungen aber bringen Überraschungen am laufenden Band.
Mit der Moral nahm Ellinor es offensichtlich nicht sehr genau, denn ihre Männerbekanntschaften sind schon fast Legion. Obendrein stellt sich heraus, daß sie verheiratet war, aber ihren Mädchennamen führte. Lieutenant Erroll findet sich bald nicht mehr durch. Denn da ist ihr früherer Mann, der immer noch hinter ihr her war. Und ein anderer, den sie so verrückt machte, daß er seine Familie verließ und zugibt, er hätte Ellinor töten wollen. Und noch ein paar andere Männer. Alle haben Motive, aber keiner kann es gewesen sein.
Plötzlich wird der Fall Chandler noch interessanter. In dem Augenblick nämlich, in dem sich das FBI Einschaltet. Und Lieutenant Erroll sieht auf einmal Ellinors Chef — einen naturalisierten Chinesen namens Jack Chiang — in einem völlig anderen Licht.
Aber weder er noch die G-men haben Beweise gegen diesen Mann. Dreck am Stecken hat er, aber ist er auch für den Mord an seiner Angestellten verantwortlich? Oder . . .?"{Klappentext}