2019-08-29s015

Will Spandey
Präriehaie
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 743
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Ein Menschenleben bedeutete ihnen nichts. Brutal und rücksichtslos gingen sie ihren Weg. Wo sie auch auftraten, hinterließen sie Blut und Tränen. Fast unmöglich schien es, dieser mit teuflischer Klugheit vorgehenden Bande das grauenhafte Handwerk zu legen. She-riff Toul, genau wie dessen Kollege Gray, sie resignierten und steckten auf. Sogar Oberst Food, der Chef der Texasran-ger, verzweifelte und erinnerte sich eines Mannes, der einst sein As war, eines Reiters, der längst dem Dienst bei den Ghost-Riders entsagt hatte und schlecht und recht von der Hand in den Mund auf seiner eben gegründeten Ranch lebte. Floyd Brixton, ein Mann mit Herz und trotzdem aus Stahl und Eisen, stand auf. Er tat es nicht gern, doch er schuldete seinem einstigen Gönner Dank. Unerbittlich heftete er sich den Präriehaien an die Fersen, und... Wir wollen diesem Roman nichts vorwegnehmen. Der vorliegende Roman aus der Feder des bekannten Autors ist wie immer nichts weiter als eine Zusammenballung dramatischer Wucht, Turbulenz und meisterhafter Einfühlung." {Klappentext}