2016-01-12s007

Kurt Selter
Gangland-Fehde
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheGunner Fred
verlags-nrH201
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2319 | 000K


"Der Lagerarbeiter Cody Dean sitzt auf der Feuertreppe eines Lagerhauses des Chicagoer Nordens, um seinen Lunch einzunehmen. Er sieht keine dreißig Meter entfernt ein junges Mädel ebenfalls auf einer Feuertreppe sitzen. Auch sie nimmt einen Schnell-Lunch ein. Doch unterscheidet sich ihre Situation von der Deanes grausam: ein halbes Stockwerk über dem jungen Mädchen taucht plötzlich ein hagerer, elegant gekleideter Mann auf, dessen Hand eine Pistole hält.
Der Knall ist nicht einmal sonderlich laut. Das rotblonde Mädchen stürzt kopfüber in die Tiefe. Dean wagt vor Schreck und Angst nicht, sich zu rühren. „Wenn der merkt, daß ich ihn beobachtet habe, schießt er mich auch ab, hämmert die Angst in ihm. Und so beobachtet er in starrem Schreck, wie der Mörder zwölf Eisenstufen hinuntergleitet, die auf dem Treppensitz liegengebliebene Handtasche seines Opfers an sich nimmt und wieder hochklettert.
Und dann fällt des Mörders Blick auf Dean ...
Das ist der Beginn eines spannenden Romanes aus der Gunner Fred-Reihe. Hier wird der Kampf zweier starker Unterweltgangs geschildert. Dieser Kampf nimmt Formen an, daß schließlich der Gunner eingeschaltet werden muß. Wie es diesem dann gelingt, eine gefährliche Bande zur Strecke zu bringen und die Ruhe wieder herzustellen, wird in diesem rasant geschriebenen Roman von KURT SELTER meisterhaft geschildert." {Klappentext}