2020-12-07t17

Stan Telford 
Express 1104 
untertitelKriminalroman
original -
bibdat August Bach Verlag, Düsseldorf [1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 799
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6105 | 000K


In meiner Kasse war absolute Ebbe — und das kommt leider bei Privatdetektiven öfter vor. Die Dame, die aber plötzlich bei mir im Büro stand, versprach ein guter Kunde zu werden — aber man kann sich auch irren! Manchmal habe ich später gedacht, hätte ich sie doch nur nie kennengelernt! Die Dame war Claire Westerley — die berühmte Westerley, Millionenerbin und Besitzerin einer Diamantensammlung. Und diese glitzernden Steinchen sollten von Washington nach San Fran-zisko gebracht werden — als Überbringer fungierte Fred Mavern, Claires Verlobter. Anonyme Anrufe und Briefe hatten die junge Dame ganz schön zum Zittern gebracht, und ich bekam die dankbare Aufgabe, Fred Mavern zu bewachen, damit ihm und den Steinchen nichts passierte. Ich nahm also die nächste Maschine und flog nach Las Vegas, um dort in den fahrplanmäßigen Expreß 1104 zu steigen. In dem sollte nämlich Fred Mavern sein — er war es auch. Aber er war tot und saß friedlich in einer Abteilecke ... STAN TELFORD läßt den Privatdetektiv Sam Hodgers selbst berichten, und der Leser steht von der ersten Seite an im Banne eines packenden Geschehens."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!