2015-03-10b013

Ulla Birkenstein
Und dennoch fanden sie ihr Glück
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Alles im Leben muß teuer erkauft werden, auch das Glück, wenn es auch keine äußeren Werte als Kaufpreis hat.
Stephan von Holtey,'Gutsherr auf Donau-'Esch, wartete auf ein großes Glück, aber bisher war es ihm versagt geblieben. Durch seine Jugendgespielin Melanie Harden lernt er Irina von Stromberg kennen, und in ihr findet er die Frau, nach der er sich unbewußt inmer gesehnt und die ihm in seinen Träumen als Herrin seines Besitzes vorgeschwebt hat.
Auch Irina liebt Stephan von Holtey vom ersten Sehen an, und ihrer endgültigen Vereinigung scheint nichts im Wege zu stehen.
Mit rauher Hand greift das Schicksal in das Leben der beiden Glücklichen ein. Irina erkrankt, und um Stephans und die Zukunft seines Besitzes nicht zu zerstören, bringt sie ihm in ihrer selbstlosen Liebe das größte Opfer - sie verläßt ihn und bleibt für den Geliebten unauffindbar.
Jahre der Qual vergeben für Stephan von Holtey, aber in unwandelbarer Treue gehört seine Liebe einer Einzigen, und als er Irina endlich wiederfindet, kennt ihr Glück keine Grenzen." {Klappentext}