2015-03-10b008

Ulla Birkenstein
stud. med. Christa Jessen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Eigentlich hätte die Studentin der Medizin Christa Jessen sich über die Folgen klar sein müssen, als sie unter dem Namen ihrer Freundin eine Stellung als Kinderpflegerin auf dem Gut des Grafen von Uhlenhorst annahm. Aber sie war gutmütig und ließ sich überreden.
So wurde aus Christa die „Schwester Anette".
Im Hause des verwitweten Grafen empfing man die junge, liebreizende Pflegerin mit kaltem Hochmut und deutlicher Ablehnung. Zunächst war es der durch eine unglückliche Ehe enttäuschte und verbitterte Graf Stephan selbst, der das junge Mädchen eiskalt empfing. Sein gelähmtes, sechsjähriges Töchterchen Sabine wollte von der neuen Pflegerin ebenfalls nichts wissen. Das Kind war durch die Schwägerin des Grafen, Sonja von Geerk, aufgehetzt worden.
Schon wollte die Medizinstudentin Christa das Gutshaus verlassen. Da erkannte das kleine Komteßchen Sabine, wie lieb „Schwester Anette" war. Und der Graf war von Christas Schönheit bezaubert . . . Christas Herz gehörte ebenfalls dem Grafen — aber sie lebte unter falschem Namen auf dem Gut. Wie sollte dieses tragische Geschehen enden?" {Klappentext}