2020-10-06s003

Kenneth Stuart
Aktion Gnadenlos
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [um 1960]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz innen wird als Autor Henry Bogat angegeben.
nachweis / kat INT | IBL1 5947 | 000K


"Während sich der Multimillionär Sam Gallagher mit seiner Frau auf einer Reise befindet, wird daheim ihr Söhnchen von Kidnappern geraubt. Mit dem fünf Monate alten Baby verschwindet auch Miriam das Kindermädchen. Gene Gallagher, die Tochter des Millionärs aus erster Ehe, zögert nicht, die Polizei zu verständigen. Sofort übernimmt das F.B.I. den Fall, und nur wenige Stunden, nachdem die Nurse mit dem kleinen Tommy verschwunden ist, beginnt die Aktion „Gnadenlos".
Captain Ray Burns vom F.B.I. hat nicht nur die Aufgabe, die Ver= brecher zur Strecke zu bringen; wichtiger ist das Leben des Kindes. Darum läuft die Fahndung in aller Heimlichkeit. Während die Kidnap= per telefonisch eine Million Dollar Lösegeld fordern, wird in einem Wassertümpel die Leiche des Kin= dermädchens gefunden.
Die Verbrecher glauben alle Spuren ihres Coups beseitigt zu haben und wiegen sich in Sicherheit. Doch an dem Tage, da sie auf raffinierte Weise die Million kassieren wollen, schlägt Captain Burns zu."{Klappentext}