2016-10-01u007

Lex Lane
Am verlorenen Fluss
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag KG, Düsseldorf [ca. 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr684
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sie nehmen ihn vom Pferd, als sie die Ranch erreichen, und legen ihn in eine leere Box im Pferdestall. Er ist so gebunden, daß er sich kaum zu rühren vermag. Das hat sich Sid Hayes nicht träumen lassen, von Gre-as-ern, von ganz gewöhnlichen Vaqueros überrumpelt zu werden! Sid Hayes, der kleine Satteltramp, der eigentlich keiner ist — Sid Hayes, der Mann, der große Qualität als schneller Schütze besitzt und so manchen Trick kennt, um seine Gegner zu überraschen.
Was wollen sie eigentlich von ihm — sie, die Rancher vom Contennigl Wash — diesem versiegten Fluß, auf den unbarmherzig die Sonne eines Dürrejahres brennt. Ja, das wird Sid Hayes schnell erfahren, was sie ihm anhängen wollen: Sie beschuldigen ihn, als Revolvermann für Clay Kirby, den Rancher vom Forlorn River, zu reiten! Und einen versierten Revolvermann können sie gar nicht gebrauchen in diesem Weidekrieg um die einzige Wasserquelle in den Harquahale Plains. Revolvermänner hängt man hier auf — kurz und bündig!
Und wie sie ihm schon den Strick um den Hals gelegt haben, da taucht Clay Kirby auf — in letzter Minute! Er befreit Sid Hayes, den an für sich ganz harmlosen Sid Hayes, der niemals die Absicht gehabt hat, für Kirby als Revolvermann zu reiten. Jetzt aber... nun, wer schon mal unschuldig einen Strick um den Hals verspürt hat, dessen Sinn kann sich ändern! Und Kirby hat den besten Mitkämpfer für seinen Weidekrieg, den er führen muß, wenn nicht seine Ranch untergehen soll. LEX LANE lesen, bedeutet Stunden pausenloser Spannung. Seine Romane durchzieht der heiße Atem einer wilden Zeit." {Klappentext}