2019-09-20s037

G. P. Stierând
Du musst sterben, alter Junge ...
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1523
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5864 | 000K


"Hank Blake hat keine Ahnung, daß der Revolver, mit dem er während einer Filmszene auf die Schauspielerin Diana Marlow schießen muß, nicht — wie üblich — Platzpatronen enthält, sondern "„Unmöglich!" sagte ein gewisser Colonel der ägyptischen Polizei, als ich ihm begreiflich zu machen versuchte, daß die Leiche, die ich mit meinen eigenen Augen gesehen hatte, vom Erdboden verschwunden, einfach unauffindbar geworden war.
Ein Telefonanruf brachte mich ganz gehörig ins Schwitzen. „Hallo?" flüsterte die weibliche Stimme.
Ich nannte meinen Namen. „Hier spricht Nora", sagte die Frau. „Ich kenne eine ganze Reihe Frauen, die Nora heißen." „Nora Fulbridge!" „Ach die, wo brennt's denn?" Die Stimme der Frau senkte sich zu einem Flüstern: „Sie müssen mir helfen, Mr. Griffith! Ich bin in Gefahr. Man will mich töten ..." Und dann überschlugen sich plötzlich die Ereignisse, und es hieß: „Du mußt sterben, alter Junge!"" {Klappentext}