2015-06-16c007

Slade Cassidy
Westlich des Pecos
untertitelWildwest-Roman [with Wyatt Earp and Doc Holliday]
original-
bibdatSaba-Verlag |Hemer Sundwig 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr669
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



"Doc Hollidays Hilferuf erreicht Wyatt Earp aus Ramon. Einer der Hilfsmarshals hatte das Telegramm aufgegeben. Doc Holliday war wegen Mordes zum Tode verurteilt worden. Mitten durch die gefährlichen Staked Plains reitet Wyatt Earp nach Ramon. Drei Stunden vor seiner Hinrichtung ist Doc Holliday ein freier Mann; denn ein Unbekannter holt ihn aus dem Gefängnis heraus. Niemand weiß, daß dieser Unbekannte Wyatt Earp ist, ein Mann, der schon sieben Jahre den Stern des Gesetzes getragen hatte. Die Suche nach den wirklichen Verbrechern, die den Rancher Batter ermordet hatten, führt die Freunde nach Albuquerque, in das Land westlich des Pecos. Be= seelt von einem einzigen Gedanken: die Banditen und Mörder zu fangen. Bekämpft von einer der größten Verbrecher-Organisationen, die jemals den Boden des Staates New Mexico unsicher machten, sind es Wyatt Earp und Doc Holliday, die Recht und Gesetz zum Durchbruch verhelfen. Aber es ist ein langer Weg, ehe nach tausend Gefahren der Sieg winkt und in einem dramatischen Endkampf die 'Schwarzen Reiter der Black Range' niedergerungen werden.
Wieder einmal ein echter Wyatt Earp, wieder einmal ein Abenteuer, in dem ein unsichtbarer Reiter Steigbügel an Steigbügel mit den Freunden reitet: der Tod!" {Klappentext}