2015-06-16c022

Mark Butler
Todessschatten über London
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1524
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5457


"Chefinspektor Capstick hat endlich seinen wohlverdienten Urlaub antreten können. Sein Assistent, Inspektor Harry Fowler, vertritt ihn. Zwar glaubt Fowler an eine ruhige Zeit, aber das ist ein Irrtum... Er wird mitten in der Nacht zu Mark Neagles, einem Millionär, gerufen. Dort ist eingebrochen worden, zehntausend Pfund wurden geraubt.
Der Täter soll Gary Holm sein, ein junger Bankkassierer. Barbara Neagles, die Nichte des Beraubten, hat Holm zwar im Arbeitszimmer ihres Onkels überrascht, glaubt jedoch nicht an seine Schuld. Sie ist es auch, die Gary Holm hilft und ihm mehr oder weniger die Flucht ermöglicht. Aber auch Inspektor Fowler ist nicht so recht von der Schuld Gary Holms überzeugt. Seine Ermittlungen gehen in andere Richtungen.
Gary Holm ist untergetaucht und versucht, auf eigene Faust den Täter sowie seinen Auftraggeber ausfindig zu machen. Fast ist er am Ziel, da wird Mark Neagles ermordet. Der Verdacht fällt auf ihn. Nur Inspekor Fowler und Barbara Neagles glauben nicht an ihn als den Mörder. Der Inspektor hat einen ganz bestimmten Verdacht. Aber auf wen ...??"{Klappentext}