2015-06-16c023

Stanley Cooper
Verdacht gegen Major Parker
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1970
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1584
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5458


"LONDON  ... Ein Tag im November. Ein Tag voller Nebel. Ein Tag voller Ereignisse. In seinem Büro wird Mr. Keating ermordet aufgefunden. Chefinspektor Capstick vermutet zunächst Selbstmord, aber dann entdeckt er einige Dinge, die in eine andere Richtung weisen.
Die Suche nach dem Motiv gestaltet sich recht schwierig. Erst sieht es so aus, als hätte sich Keating in finanziellen Schwierigkeiten befunden; seine Nichte Patricia, die bei ihm wohnte, muß das Haus aufgeben und sich eine Arbeit suchen. Als Inspektor Fowler einigen Spuren nachgeht, erlebt er einige recht heikle Abenteuer und läßt sich täuschen. Selbst der sonst so allwissende Chefinspektor muß sich eines Tages darüber belehren lassen, daß er ebenfalls auf falschen Spuren wandelte.
Schließlich wird Patricia Nicholas entführt. Aber wieder richtet sich der Verdacht gegen den falschen Mann. So paradox es klingen mag ... Chefinspektor Capstick erkennt im gleichen Moment, welche Richtung er einzuschlagen hat. Wer aber ist Major Preston ...?" {Klappentext}