2015-06-16c015

William O. Cassy
Der Mörder mit dem Tick
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1282
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5450


"Der Mann wurde in den Morgenstunden gefunden. Irgendwo in den Straßen Londons. Tot... ermordet! Seine Stirn zierte ein Stempelabdruck. In roter Farbe. Er stellte, allerdings sehr primitiv, die Konturen einer Rose dar. Für die Beamten des Yard — Chefinspektor Capstick und Inspektor Fowler — begann eine schwere Zeit. Der „Mörder mit dem Tick", wie man den Täter bald nannte, hatte zum ersten Male zugeschlagen. Und außer dem Stempelabdruck hatte er auch nicht eine einzige Spur hinterlassen. Für die Spezialisten von Scotland Yard ein Rätsel.
Dann wurde dem Chefinspektor zugetragen, daß es in London eine Verbrecherbande gäbe, die sich ROTE ROSE nannte. Und schon einen Tag danach fand ein Bobby in einer dunklen Gasse Sohos ein ermordetes Mädchen. Es trug die ROTE ROSE auf der Stirn. Die Frage war: steckte die Bande der ROTEN ROSE hinter den Morden oder versuchte ein anderer den Verdacht auf sie zu lenken? Chefinspektor Hugh Capstick sollte es schneller erfahren, als er geglaubt hatte, und er sollte in einen Wirbel recht turbulenter Geschehnisse gerissen werden."{Klappentext}