2016-10-20m027

Rita zur Mühlen
Wer liebt, kann warten
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Der junge Wissenschaftler Dr. Roland Henirici lacht bitter auf. Während seines Aufenthalts an der See hatte er die Tochter Professor Lukas Birkners, die schöne Susanne, fragen wollen, ob sie bereit sei, seine Frau zu werden. Nun war ihm ein anderer zuvorgekommen, ein Mann, dem er nicht zutraute, daß er Susanne glücklich machen konnte. Er selbst hatte zu lange gewartet — nun war es zu spät, das wiedergutzumachen. Auch der gütige Professor ist außer sich über den raschen Entschluß seiner Tochter. Ein böses Ahnen überfällt die Menschen, und noch ehe das Glück wahrhaftig werden kann, zerreißt das Schicksal durch eine intrigante Frau die zarten Bande einer Liebe. Das Schicksal nimmt, so wie es gibt, und am Höhepunkt dieses zu Herzen gehenden Romans wird Roland die erlösenden Worte sprechen können: Wer liebt, kann warten!" {Klappentext}