2019-08-26s025

Erika Sommer
Verschmäht ...
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [1959 oder später]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr 78
umschlaggestaltung Cover: Hildegard Knef u. Hansjörg Felmy in „Der Mann, der sich verkaufte" (Filmaufbau / Europa)
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Das Schicksal hat Georg von Falkenstein auf einen einsam gelegenen Bauernhof verschlagen. Bald schon wird Afra, die einzige Tochter des Bauern, Georgs Frau. Als ihnen ein Sohn geboren wird, ist das Glück der beiden Menschen vollkommen. Doch urplötzlich schlägt das Schicksal zu. Georg erfährt, daß seine erste Frau noch' lebt, die vor Jahren für tot erklärt worden war.
Georg muß sich entscheiden. Sein Herz gehört Afra, der Mutter seines Sohnes. Aber wenn er sich zu ihr bekennt, dann zerstört er den letzten Funken Hoffnung im Herzen seiner ersten Gattin, die in all den Jahren treu auf ihn gewartet hat. Es gibt kein Entrinnen für ihn — zwei Frauen warten auf das entscheidende Wort aus dem Munde des Mannes, den sie beide lieben." {Klappentext}