2019-08-26s008

Erika Sommer
Romanze in der Heide
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Hallberg Verlag GmbH & Co. KG, Deilinghofen [s.a.]
gebunden - 8° - 251 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung Annemarie Düringer und Rudolf Schock in „Du bist die Welt für mich". (Herzog-Film/Hämmerer)
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"In der Einsamkeit der Heide begegnet Prinz Alain Veldern-Westhof der jungen, bezaubernden Vivi von Behr, und von diesem Augenblick an ist sein Herz voller Unruhe und Sehnsucht. Tag und Nacht muß er an Vivi denken, immer wieder sucht er ihre Nähe. Und Vivi ergeht es nicht anders. Ihr ist, als hätte sie Alain schon immer gekannt. Täglich treffen sich die beiden jungen Menschen in der Heide, und als Prinz Alain von Vivi Abschied nimmt, da wissen sie beide, daß sie sich wiedersehen werden.
Doch nun beginnen für Prinz Alain die Schwierigkeiten. Wie soll er es seinem Großvater, dem strengen Fürsten Andreas, nur beibringen, daß er Vivi liebt? Alain weiß, daß der Großvater schon eine Braut für ihn ausgesucht hat, die blonde Prinzessin Gisela von Grabsburg. Dennoch wagt es der junge Prinz, dem Fürsten von Vivi zu sprechen. Fürst Andreas aber reagiert ganz anders, als Prinz Alain erwartet hatte, denn der alte Herr kennt Vivi von Behr; und eine jähe Angst ergreift von ihm Besitz . ... Diesen Roman von Erika Sommer muß man einfach gelesen haben!" {Klappentext}