2019-08-26s005

Erika Sommer
Orchideen als Abschiedsgruss
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Sabena-Verlag Schälter, Deilinghofen [1960]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Sabena-Bücher 
verlags-nr -
umschlaggestaltung Verlags-Archiv. Unser Titelbild zeigt eine Szene aus dem Film „Die Siebzehnjährigen". (Mit frdl. Genehmig, des Pallas-Filmverl.)
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Schweren Herzens nimmt Dorette von Waiden Abschied von dem Mann ihrer Liebe. Es ist ein Abschied für immer, denn Silvio Kärsten kehrt nie zurück. Der Tod trennte die Liebenden, und Dorette bleibt nichts als die Orchidee, die er ihr als Abschiedsgruß gab. Doch das Leben geht weiter und verlangt sein Recht. Graf Thorsten von Bergen wirbt um Dorette. Darf sie ihm ihr Jawort geben mit der Liebe zu einem Toten im Herzen — mit dem Wissen, daß Graf Thorsten nicht aus Liebe um sie freit, sondern weil er einen Erben braucht?
Niemand kann der jungen Dorette die Entscheidung abnehmen, und niemand kann sagen, ob Glück oder Leid an Thorstens Seite auf sie wartet." {Klappentext}