2016-02-13h019

Mike Harris
Harter Alleingang
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr1017
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2471 | 000K | 


"Sam Doods, ein wichtiger und sehr geschickter Agent, war in Hongkong mit geheimen Informationen über Ostasien entführt worden. Jedenfalls verschwand er in der Stadt vor dem Bambusvorhang spurlos. CIA vermutete, daß er sich noch in Hongkong befand, aber von dort nach Rotchina gebracht werden sollte.
Mike Harris erhielt den gefährlichen Auftrag, Sam Doods aus den Händen seiner Kidnapper zu befreien und vor allen Dingen die Geheiminformationen nach Washington zu bringen.
In der Wyndham Street, nicht weit von Victoria Harbour, suchte Mike Harris einen Verbindungsmann auf. Als er dort ankam, mußte er feststellen, daß er schon erwartet wurde, allerdings von der Gegenseite. Der Verbindungsmann lag tot in seinem Zimmer.
Mike Harris entging der großen Gefahr, die auf ihn lauerte. Aber er fand auch die ersten Spuren.
Eins stand für Mike Harris fest, Sam Doods mußte nodht in Hongkong sein, die Gegner waren noch nicht im Besitz der Geheiminfor-mationen.
Er schöpfte berechtigte Hoffnungen, sein Ziel zu erreichen. Vor ihm lag allerdings ein harter Alleingang. Die Informationen waren so geheim, daß er sich nicht einmal an die Engländer um Hilfe wenden durfte."
 {Klappentext}