2017-02-01m024

Jack Morris
Flucht vor dem Galgen
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G., Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr745
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000W


"Santa Fé liegt in New Mexiko und ist bekannt geworden als Stadt an einer berühmten Straße, wenn von einer Straße überhaupt gesprochen werden darf. Aber die Santa Fe-Pas-sage ist in die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika eingegangen. Santa Fé hat immer alle Art von Männern angezogen. Abenteurer, Banditen, Pioniere. Alle waren sich in einer Beziehung gleich: sie waren hart. Einer von den Harten war Parry McGee. Aber auch einer von der ehrlichen Sorte. Er hatte sich in Santa Fé ein Geschäft aufgebaut, das er allerdings mit den Zähnen gegen neidische Konkurrenz verteidigen mußte. Bis einer auf die weniger ausgefallene Idee kam, in Parry Mc-Gees Fence gestohlene Rinder zu schmuggeln und ihn dann anzuzeigen. Bei dem Raub der Rinder war ein Mann erschossen worden. Parry McGee wird verhaftet, verurteilt und soll für das nicht von ihm vergangene Verbrechen am Galgen büßen. Er sitzt im Jail von Santa Fe* und muß zuhören, wie sie draußen schon den Galgen für ihn zurechtzimmern. Aber er gibt auch jetzt noch nicht auf. Seine Gedanken befassen sich mit Flucht." (Werbetext)