2016-04-10h006

Renate Holl
Die Königin seines Herzens
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Vivi Bach
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Manchmal hatte die junge Gabriele von Rosenau das Gefühl, als wäre ihr Verlobter, der Pilot Uwe Meiner, nicht der richtige zukünftige Lebensgefährte für sie. Er war zwar immer fröhlich und zärtlich, aber leichtlebig und nicht charakterfest. Bei einem schweren Flugzeugunglück, als sich Gabriele zusammen mit ihrem Verlobten an Bord der Maschine befand, mußte sie erleben, daß ihr Verlobter ein Feigling war, der nach dem Unglück nur an sich
dachte. Sie selbst beteiligte sich unter Einsatz ihres Lebens an der Bergung der Passagiere aus dem zerbrochenen, brennenden Wrack. Und mit ihr ein Fluggast, der Graf Holger von Stolzenburg. Im Krankenhaus trafen sich die beiden tapferen Menschen wieder, und eine erschütternde Liebestragödie entspann sich zwischen ihnenen..." {Klappentext}