2017-01-11m024

Eddie Mills
Bande des Todes
untertitel[Abenteuerroman]
original -
bibdat Heros-Verlag, Eschwege [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe Blitz-Abenteuer - Eddie Mills
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"In New York wird ein Millionär ermordet, und seine Tochter verschwindet spurlos. Hat sie ihren eigenen Vater umgebracht? Fast sieht es so aus. Denn wie käme es sonst, daß sie ihr Haus freiwillig verließ, um irgendwo unterzutauchen? Frank Cormick, der Boß des Kleeblattes ABC, ist anderer Meinung. Nur ein Ring ist es, der ihn auf eine Spur bringt; ein Ring, der aus dem Tresor des Ermordeten verschwand. Cormick und seine Freunde fliegen in den Orient und nehmen die Ermittlungen auf. Und hier stoßen sie auf die .Bande des Todes'. Der Mann, der diese Bande führt, versucht mit allen Mitteln, die Amerikaner zu vernichten. Und nicht nur einmal sieht es auch ganz so aus, als könnte er sein Ziel erreichen. Doch immer wieder gelingt es dem Kleeblatt, die Gefahren abzuwenden und manchmal buchstäblich in letzter Sekunde zu entkommen. Aber auch der Bandenführer weiß immer wieder seinen Feinden zu entfliehen. Sein Triumph ist es, als es ihm gelingt, Cormick und seine beiden Freunde sowie die inzwischen aus seiner Gewalt befreite Millionärstochter und eine ebenfalls befreite Sklavin in seine Hand zu bekommen. Nur Jahanara, die junge Frau Clems, kann ihm entkommen. Daß er sie unterschätzt, wird ihm zum Verhängnis. Jahanara führt die Entscheidung herbei, und die .Bande des Todes' erhält ihren letzten, vernichtenden Schlag." {Klappentext}