2016-04-05h004

Karin Holger
Sie fand ein zweites Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1961 oder später]
Pappe/Supronyl - 8° -267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung"Titelbild: Eine Szene aus dem Film FRAU CHENEY'S ENDE Eine Luggi-Waldleitner-Produktion der Roxy-Film in Co-Produktion/Europa-Filmverleih" 
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"In ihrer Verzweiflung über den plötzlichen Tod ihres geliebten Mannes glaubt die junge Eva Oldendorf, daß ihr Lebensglück für immer vorbei sei. Aber sie muß ja für ihr vierjähriges Töchterchen sorgen und darf sich nicht dem Leid hingeben!
Da Eva bisher keinen Beruf ausgeübt hat muß sie zunächst bei einer reichen, hartherzigen alten Tante Zuflucht nehmen. Sie wird nur unter der Bedingung aufgenommen, daß sie zunächst ihr Kind in ein Heim gibt. Dabei kreuzt der verwitwete Hans von Lucius ihren Weg, der sich mit seinem achtjährigen Töchterchen in einer ähnlichen Zwangslage befindet ...
Hans von Lucius ist sehr vermögend. Er beabsichtigt, eine verwöhnte und bezaubernd schöne junge Dame zu heiraten, die jedoch sein Kind nicht leiden mag und in einer neuen Ehe nicht dulden würde.
Durch ihre kleinen Mädchen lernen sich Eva und Hans von Lucius näher kennen. Aber das Schicksal schlägt wieder neu zu. Eva erkrankt schwer und verliert fast ihre Sehkraft ..." {Klappentext}