2016-04-05h026

Karin Holger
Zwischen zwei feindlichen Brüdern
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Da ist Petra von Santen — jung, hübsch und reich. Durch ein Unglück plötzlich zur Waise geworden, steht sie fassungslos und verzweifelt in einer Welt, die allen Glanz für sie verloren hat.
Und da sind Kai und Wendelin von Santen, die Söhne des Halbbruders von Petras Vater und Gutsherrn von Wendhof — offen, strebsam und voller Lauterkeit und Charakter der eine, hochmütig und jeder sinnvollen Arbeit abgeneigt der andere.
Zwischen sie kommt Petra zu stehen. Wendelin wirbt um sie auf des Vaters Befehl, weil Wendhof vor dem Ruin steht. Ihr Geld soll es retten. Kai wird seines Bruders Widerpart. Zunächst nur, weil er Petra davor schützen will, betrogen und mißbraucht und ihres Erbes beraubt zu werden, dann aber, weil ihm klar wird, daß er sie liebt.
Plötzlich stehen sich die Brüder als Feinde gegenüber — unerbittlich und voller Haß. An ihnen vollzieht sich das gleiche, was ihren und Petras Vater zu Gegnern machte. Das Schicksal liebt das Spiel der Wiederholung. Aber diesmal spielt eine Liebe mit, die über alles Dunkle und Drohende triumphiert." {Klappentext}