2015-05-13b022

Eva Burghardt
Der Tag, an dem das Glück begann
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheSchlossroman / Aktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"In echt weiblicher Tapferkeit gelingt es Henriette von Grünthal, sich in abhängiger Stellung zu behaupten. Doch sie, die geborene Herrin, leidet sehr darunter, einem Manne unterstellt zu sein, den sie hassen zu müssen glaubt. In Wirklichkeit ist es die wahre, die große Liebe, die sie so ungemein verwirrt.
Eine Liebe allerdings, der sie nicht nachgehen darf, wie ein grausames Geschick es von ihr verlangt. Das schöne Mädchen Henriette gerät in einen schrecklichen Gewissenskonflikt, an dem es zu zerbrechen droht. So wie ihre Schwester Hortense an dem unmenschlich harten Los, das sie sich mit einer unglücklichen Ehe freiwillig aufgebürdet hat, zu Grunde zu gehen scheint. Eine Ehe, die von ihr Opfer verlangt, denen sie auf die Dauer nicht gewachsen ist. Da tritt ein Ereignis ein, das die Schwestern dem Leben und dem Frohsinn wiedergewinnt. Ein Ereignis, das durch den Baron Axel von Rothenfels in wundersamer Weise ausgelöst wird. Die bekannte Verfasserin zeichnet mit diesem zu Herzen gehenden Frauenroman den Lebensweg zweier Schwestern auf, der in seiner dramatischen Gestaltung und überzeugenden Lebensechtheit von einzigartiger Spannung ist.
Es ist beglückend, wie durch die Kunst des Erzählens dem Leser die Gestalten dieses Romanes menschlich nahegebracht werden ... ganz so, als würde er sein eigenes Schicksal erleben." {Klappentext}