2016-02-16h009

Mike Harris 
Zum Frühstück blaue Bohnen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlg o.H.G. | Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1405
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2536 | 000K


"Pat Poor, der am meisten über seinen Namen lachte, denn Poor heißt arm, glaubte sein Frühstück reichlich verdient zu haben. Er ließ es sich am Swimmingpool servieren und machte sich genußvoll darüber her.
Was er erreichen wollte, war ihm restlos gelungen; er kontrollierte einen großen Teil von Los Angeles und war ein mächtiger Mann geworden. In seinem Bruder hatte er den besten Helfer, den er finden konnte.
Daß die Cosa Nostra auch ein Wort mitreden wollte, bekam Pat Poor an diesem Morgen zu spüren. Zum Frühstück servierte ihm diese Verbrecherorganisation blaue Bohnen. Poors Bruder schwor blutige Rache, und Los Angeles schien einen Gangsterkampf nach altem Muster erleben zu sollen.
Mike Harris und Fred Krueger stürzten sich in den Bandenkampf und gerieten so zwischen zwei Mühlsteine, die sich recht heftig drehten. Nach beiden Seiten mußten sie sich zur Wehr setzen. Als sie den Kampf schließlich überstanden hatten, waren sie zwar sehr zerrupft, aber immerhin Sieger." {Klappentext}