2014-09-12r004

Ernst Röhner
Kampf am Gilafluss
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatABV - August Bach Verlag - Düsseldorf 1951
Hln. m. SchU - 13 x 19 cm - 276 S.
reiheABV-Wild-West-Reihe
verlags-nr -
coverVictor Mature Centfox-Film „Rache ohne Gnade 
nachweisINT | 000W


Der Westmann Gerd Hagen reitet an einem stürmischen und regnerischen Abend zu seiner neuen Arbeitsstelle auf der Hazienda Olivarez am Gilafluß. Gleich beim Betreten des alten Herrenhauses kann sich der Cowboy eines unangenehmen Gefühls nicht erwehren — auf der Hazienda "stimmt etwas nicht — und als er in die kalten Augen der Hausherrin Donna Beatrice blickt, verstärkt sich dieses Gefühl.
Hagen wird es klar, daß er nicht nur die großen Viehherden des Don Emilio vor den blutgierigen Pumas schützen
Hier wird er auch Menschen jagen müssen — denn irgendein drohendes Schicksal liegt in der Luft.
hmilios Tochter Angela ist von einem Ausritt nicht zurückgekehrt und es entsteht der furchtbare Verdacht, daß sie entweder in die Hände der Indios gefallen ist oder aber weiße Banditen treiben wieder ihr Unwesen. Der Cowboy Hagen steht vor einem großen Abenteuer, das von Ernst Röhner mit gewohnter Meisterhaftigkeit geschildert wird und den Leser sofort in seinen Bann schlägt." {Klappentext}