2015-01-15b026

G. F. Barner
River-Saloon
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatSaba Verlag | Hemer-Sundwig [1957 oder später]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr455
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB



"Das Mädchen sieht den gutaussehenden Mann erstaunt an, der behauptet, der Rancher habe ihm einen Brief geschrieben. 'Einen ... Brief!' fragt sie noch einmal lauernd. 'Ja, zum Teufel', erwidert der Mann, der Joel Cerrigan heißt, scharf. 'Einen Brief nach Laredo in Texas. Jetzt bin ich hier auf der Kreuz=Drei=Ranch, Miß. Und ich will den alten Narren sprechen, der mich hierher gelockt hat. Wo ist dieser Hosenträgerausprobierer?' — Nun, Joel hatte einen Brief bekommen, und der Absender war mit A. L. Howley angegeben. A. L. aber ist die Abkürzung für Anne Luisa. Und Anne ist kein anderer, als das Mädchen, das da vor ihm steht, die Herrin der Ranch, denn ihr Vater stürzte vor acht Monaten tödlich vom Pferd. — Nun, das ist die erste Überraschung für Joel, aber sie sollte nicht die letzte sein. Später wird er vor allen Dingen an den Tag denken, an dem er mit Clay Manniard zusammenstoßen und an das, was aus dieser Begegnung noch werden sollte. An den Tag ... im River-Saloon!" (Werbetext)