2015-01-18b017

Geo Barring
Man-Killer
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch.Verlag | Castrop-Rauxel [1973]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
nachweisINT | DWB


"Zwischen den Ranchern Jones und Kearny herrscht tödliche Feindschaft. Als der landesfremde Cowboy Jesse Hamilton in Grass Creek auftaucht, will jeder der beiden Rancher ihn für die Ranchmannschaften anwerben. Doch Hamilton lehnt ihrer Angebote ab. Allerdings interessiert ihn der pechschwarze Leitbulle des Jones-Ranch. Aus dem einst gutmürtigen Tier wurde durch ungerechte Behandlung ein sogenannter "Man-Killer". Jesse reizt es sehr, den Bzullen zu befrieden. Er bleibt in Grass Creek und wird dadurch unfreiwillig zum Mittelpunkt der rauhen Auseinandersetzung zwischen den beiden Ranchern." (Verlagswerbung in: Barring, Sein Freund Nevada)