2015-02-09b012

Wolfgang Bergen
Wolken über dem Berghof
untertitel[Berg-]Roman
original-
bibdatHeros-Verlag GmbH - Bayreuth ca. 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe
verlags-nrH 199
umschlaggestaltung-
notiz- Ausgaben nach 1980 wurden nicht berücksichtigt. -
nachweisINT | DNB | 000B


"Martin Egen, ein junger Bauer, liebt leidenschaftlich, und heiß die berückend schöne Tänzerin, Gina Borelli, die Mitglied einer das Bergtal durchwandernden Theatergruppe ist. Er dringt, trotz der Widersprüche seiner Mutter und aller Anverwandten, darauf, sie zu seinem Weibe zu machen. Er glaubt fest daran, daß seine große Liebe alle Unterschiede der Herkunft und des Wesens überwinden kann. Noch vor der Hochzeit verläßt ihn Gina, um wieder mit dem wandernden Volk über Land zu ziehen. Martin verwindet diesen Schlag nicht. Er heiratet, weil sein Hof eine Bäuerin braucht. Aber er liebt diese Frau seiner Wahl nicht. Christina aber, Martins junges Weib, ist voller Liebe zu ihm und als sie erfahren muß, daß Martin immer noch jene lang entschwundene Gina Borelli im Herzen trägt wird sie in abgrundtiefe Verzweiflung gestürzt. Wie sich der scheinbar unentwirrbare Knoten löst, wie das Schicksal endlich entscheidet, das erzählt Ihnen unser erfolgreicher Autor WOLFGANG BERGEN herzenswarm und ergreifend in einem seiner besten Romane." {Klappentext}