2015-03-16b011

Hanns Ullrich von Bissing
In Sand und Dünen keine Spur
untertitelKriminalroman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg (Ems) 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 0384 | 000K


"Es gibt wohl keinen unserer Goldring-Leser, dem nicht schon in irgendeiner Zeitung oder Zeitschrift der Name Hanns-Ullrich von Bissing begegnet ist. Den „ungekrönten König des deutschen Zeitungsromans" hat man ihn genannt. Dieser Abkömmling eines uralten Adelsgeschlechtes darf heute zu den führenden Unterhaltungsschriftstellern gerechnet werden. Grund genug für den Goldring-Verlag, Ihnen, liebe Goldring-Freunde, diesen Meister des seriösen Unterhaltungs- und Kriminalromans auch im Rahmen unserer Goldring-Bände nicht länger vorzuenthalten.
Jedenfalls hält dieser vorliegende Kriminalroman, was der Name Hanns-Ullrich von Bissing verspricht:
Irgendwo an der Ostseeküste der Bundesrepublik liegt die großartige Villa von Professor Czernow, einem weltberühmten Naturwissenschaftler. Und diese Villa, worin sich eine zahlreiche, fröhliche und von materiellen Sorgen nicht geplagte Familie zu tummeln scheint, wird binnen kurzem zum Schauplatz geradezu gräßlicher Verbrechen, die noch dazu von einem Nimbus undurchdringlicher Geheimnisse aus vergangenen Tagen umgeben sind.
Gabriele Gzernow jedenfalls hält es nicht mehr aus, sich im Banne unausdenkbarer bluttriefender Geheimnisse zu wissen, sie ahnt weiteres,, noch schlimmeres Unheil.- und so erscheint Kommissar Dr, Eyck in der Villa . .
Nun, bitte lesen Sie selbst , . . {Klappentext}
Titelbild: Richard Leech in d. J. Arthur-Rank-Film .Der lange Arm'