2015-03-26b047

Don Bleeker
Niemand war dabei ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl - Hüls 1962
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDie Geisterbrigade - The Ghost Division
verlags-nr454
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1953 | 000K


"New York ... Hafengebiet ...
Gangster, Gewerkschaftsbosse, Cops ...
Es geht heiß her. ES gibt nicht nur einen allmächtigen Gewerkschaftsboß, sondern auch eine andere Hafenarbeitergruppe, deren Bosse es ehrlich meinen. Und es gibt zwei Banden Jugendlicher, von denen die eine offen zu den Gangstern hält, während die andere ... ja, ihr Führer weiß nicht so recht, zu wem er halten soll.
Erst, als es zum Aeußersten kommt, weiß er, wohin er gehört. Da weiß er, daß die Gangster schlimmer sind als die Ratten unten an den Kais.
Noch weiß er nicht, daß jemand seine schützende Hand über ihn und seine Boys hält. Er ahnt nicht, daß es ausgerechnet ein Mensch ist, der ihm persönlich sehr nahesteht.
Die Cops — sie haben ohnehin im Hafengebiet am Hast River einen schweren Stand — erhalten plötzlich Hilfe von einer Seite, von der sie es bestimmt nicht erwartet haben würden.
Damit wird der Machtkampf entschieden.
Ein ungemein spannender Roman, geschrieben von einem Manne, der die Piers und Kais des New Yorker Hafens kennt wie den Inhalt seiner Hosentaschen ..." {Klappentext}