2015-03-27b007

Axel Bluco
Der lachende Tod
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAndra-Verlag | Ratingen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB | IBL1 0423


"Wer Axel Bluco kennt, der weiß, daß sich der Inhalt seiner Bücher nicht mit dürren Worten wiedergeben läßt. Spannung und Tempo sind seine Mitte!, die er handhabt wie kein zweiter. Eine Oberfülle seelischer und materieller Ereignisse preßt er in sein Buch, ordnet sie mit souveräner Geschicklichkeit, knüpft sie an seltsame und drastische Gestalten, die er bei nächster Gelegenheit wieder achtlos beiseite wirft. Und bei all diesem Schmiß und Schwung reißt der Faden nie ab, verlieren wir den Helden nie aus den Augen, fiebern wir, vom Temperament des Verfassers mitgerissen, von einer Wendung zur anderen.
Wer dieses Buch um Mitternacht liest, schaut unwillkürlich zur Tür, ob sie nicht von geheimnisvoller Hand geöffnet werde und eine Geisterstimme ihn rufe ..." {Klappentext}